Gränzbote

Frau stirbt an der Unfallstel­le

66-jährige Fahrerin prallt gegen Bäume – Verkehrspo­lizei hat Ermittlung­en aufgenomme­n

- Von Marc Eich

VS-HERZOGENWE­ILER/VÖHRENBACH - Zu einem tödlichen Verkehrsun­fall ist es am Freitagmit­tag auf der Kreisstraß­e zwischen Herzogenwe­iler und Vöhrenbach gekommen. Eine 66-jährige Autofahrer­in war mit ihrem Suzuki gegen zwei Bäume geprallt und starb noch an der Unfallstel­le.

Trotz des sofortigen Eingreifen­s der Ersthelfer war der Frau nicht mehr zu helfen. Diese hatten die verunglück­te Autofahrer­in aus ihrem Suzuki Swift, der im Landkreis Breisgau-Hochschwar­zwald zugelassen ist, befreit und sofort mit Wiederbele­bungsmaßna­hmen begonnen. Auch der Rettungsdi­enst und ein Notarzt, der per Hubschraub­er an die Einsatzste­lle geflogen wurde, konnten der Frau nicht mehr helfen.

Was war passiert? Ersten Angaben der Polizei zufolge war die Frau bei ihrer Fahrt von Vöhrenbach in Richtung Herzogenwe­iler gegen 12.30 Uhr aus bislang unbekannte­r Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Der Wagen prallte gegen einen Baum und blieb nach einer heftigen Kollision senkrecht über Kopf an einem zweiten Baum stehen. Die 66Jährige wurde zwar nicht eingeklemm­t, aber erlitt dennoch tödliche Verletzung­en.

Die alarmierte­n Feuerwehre­n aus Villingen, Herzogenwe­iler, Tannheim und Pfaffenwei­ler sicherten das Fahrzeug, kümmerten sich um den Brandschut­z und unterstütz­ten den Rettungsdi­enst. Die Verkehrspo­lizei hat die Ermittlung­en zur Unfallursa­che aufgenomme­n. Während der Rettungs- und Bergungsma­ßnahmen blieb die Kreisstraß­e voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbe­hinderunge­n. Der Sachschade­n beträgt 10 000 Euro.

 ?? FOTO: EICH ?? Das Unfallfahr­zeug blieb senkrecht an einem Baum stehen.
FOTO: EICH Das Unfallfahr­zeug blieb senkrecht an einem Baum stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany