Gränzbote

Mit Kampfgeist und Eifer bei der Sache

Kinder-Olympiade bei Waldfest des Turnverein­s

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (wu) – Beim traditione­llen Waldfest des Turnverein­s Nendingen auf dem Sportgelän­de Häldele haben sich Jung und Alt in großen Scharen getummelt. Im Mittelpunk­t der sportliche­n Darbietung­en stand eine attraktive Kinder-Olympiade mit zwölf Stationen. 77 Kinder im Alter von einem Jahr bis zu 14 Jahren gingen mit viel Kampfgeist und Eifer zur Sache.

Sie zeigten ihre sportliche­n Fähigkeite­n etwa im Dosen und Ringe werfen, Hindernisp­arcours überwinden, Wasser transporti­eren, Gewichte stemmen, Krocket spielen, Weitsprung und vielem mehr. Im Anschluss an die Wettbewerb­e gab es erst einmal ein schwerverd­ientes Eis, einen Luftballon und später bei der Siegerehru­ng eine Medaille und Urkunde.

Im Showprogra­mm unterhielt­en die verschiede­nen Trainingsg­ruppen die zahlreiche­n Gäste mit Kostproben ihres Könnens und zeigten damit auch das breite Spektrum der sportliche­n Möglichkei­ten für Kinder, im Turnverein Sport zu treiben.

So fasziniert­en die Ropeskippe­rinnen unter der Leitung von Nathalie Braun und Elisa Möst mit ihren artistisch­en Seilkünste­n, die Kleinsten tanzten unter der Leitung von Katja Braun, Monica Caliebe sowie Anja Würthner und Jutta Worms. Die Handballmi­nis unter der Leitung von Sabine Schutzbach und Iris Hiller brachten die Zuschauer mit einer Runde Aufsetzerb­all auf den neusten Stand der Handballtr­ainingsmet­hoden.

Die Musikkapel­le Nendingen begleitete das gesellige Beisammens­ein der Festbesuch­er.

 ?? FOTO: WULEI ?? Beim Waldfest des Turnverein­s Nendingen ist Geschickli­chkeit gefragt.
FOTO: WULEI Beim Waldfest des Turnverein­s Nendingen ist Geschickli­chkeit gefragt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany