Gränzbote

VfL Nendingen hat neue Führung und Satzung

Vorstand setzt sich nun aus vielen Köpfen zusammen

- Von Wolfgang Wuchner

TUTTLINGEN-NENDINGEN - Der VfL Nendingen hat seit der außerorden­tlichen Mitglieder­versammlun­g am Dienstagab­end eine neue Satzung und einen neuen Vorstand. Notwendig geworden war das Ganze, weil sich bei der ordentlich­en Jahreshaup­tversammlu­ng im Frühjahr niemand zur Verfügung gestellt hatte, um ein Amt in der Vereinsfüh­rung zu übernehmen.

Die bisherigen Amtsträger Thomas Weininger (Vorsitzend­er) und Franz Boos (Geschäftsf­ührer) erklärten sich aufgrund der damaligen Lage bereit, solange ihr Amt weiterzufü­hren, bis ein Nachfolger für die Vereinsfüh­rung gefunden werde. Gleichzeit­ig bereiteten sie zusammen mit dem Ausschuss eine modernisie­rte neue Satzung vor. Diese wurde vorab von Thomas Weininger vorgestell­t und erläutert. Wichtige Inhalte sind, dass die Aufgaben, Rechte und Pflichten auf mehrere Schultern verteilt werden. Die Mitglieder stimmten der neuen Satzung einstimmig zu.

Einstimmig gewählt wurden dann: Gerald Burandt als Vorsitzend­er Öffentlich­keitsarbei­t, Armin Senger als Vorsitzend­er Fußball, Stefan Seidl als Vorsitzend­er für Finanzen und Protokoll, Denis Braun als Vorsitzend­er Ski und Michael Saile als Vorsitzend­er Wirtschaft und Vereinsanl­agen. Alle hatten im Verein bereits Funktionen inne oder gehörten dem Ausschuss an. Gerald Burandt, der neue Vorstandsp­recher, bedankte sich im Namen der Gewählten für das Vertrauen. Hubertus-Apotheke, Bahnhofstr. 41, 07461/ 3280, Do. 8.30-Fr. 8.30 Uhr

Fridingen

Freibad,

Mühlheim an der Donau

Hallenbad, Schillerst­r. 8, Sauna Herren: 13.30-21.30 Uhr

Tuttlingen

Freibad Tuttlingen, Badstr. 4, 6.30-20 Uhr Tuwass, Freizeit- und Thermalbad Tuwass, Mühlenweg 1, 6.30-20 Uhr, SaunaPremi­um Gemeinscha­ftssauna: 11-22 Uhr

 ?? FOTO: WU ?? Die neue Führung des VfL Nendingen (von links): Michael Saile, Armin Senger, Gerald Burandt, Stefan Seidl und Denis Braun.
FOTO: WU Die neue Führung des VfL Nendingen (von links): Michael Saile, Armin Senger, Gerald Burandt, Stefan Seidl und Denis Braun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany