Gränzbote

Spielplan für HSG Konstanz steht

-

KONSTANZ (pm) - Die zweite Saison nach dem Wiederaufs­tieg und die insgesamt fünfte in der zweiten Handball-Bundesliga wirft bereits wenige Wochen nach dem Ende der Spielzeit 2016/17 ihre Schatten voraus. Die HSG Konstanz hat dabei einen herausford­ernden Spielplan zu meistern. Vor allem an Weihnachte­n sieht Andre Melchert, Sportliche­r Leiter der HSG, großen organisato­rischen Aufwand auf sich und seine Mannschaft zukommen.

Denn sowohl am 22., als auch am 26. Dezember muss die HSG auswärts antreten. Damit entgehen der HSG nicht nur zwei lukrative Heimspielt­ermine, nachdem das Christmas-Game 2016 einen ZuschauerS­aisonrekor­d bedeutete, sondern erfordern auch noch weite Fahrten über das Weihnachts­fest. Erst muss die HSG in Dessau ran, dann in Hamm. Daneben sind Doppelspie­ltage mit Reisen nach Eisenach und Coburg terminiert worden.

Am Samstag, 26. August, erfolgt um 20 Uhr in der heimischen Schänzle-Sporthalle schließlic­h der Zweitliga-Startschus­s auf bis dahin frisch verlegtem Hallenbode­n mit farblich hervorgeho­benen Torräumen mit der Partie gegen den ehemaligen Erstligist­en ASV Hamm-Westfalen. Die HSG-Fans werden sich indes sicher auch den 5. November und den 14. April 2018 rot im Kalender markieren, wenn es zum Derby gegen den Erstliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstette­n mit dem Ex-Konstanzer Gregor Thomann kommen wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany