Gränzbote

Gemeinderä­te tagen vor Sommerpaus­e

Sitzungen in Wurmlingen, Seitingen-Oberflacht und Rietheim-Weilheim sind nächste Woche

-

WURMLINGEN/RIETHEIM-WEILHEIM/SEITINGEN-OBERFLACHT (sz) - Kinderbetr­euung, Wasserprob­en und Arbeitsmat­erial des Bauhofs: Über diese und weitere Themen wird der Gemeindera­t Wurmlingen am Montag, 17. Juli, ab 18 Uhr im Rathaus sprechen.

Die Bedarfspla­nung des Kindergart­ens für das Jahr 2017/18 steht auf der Tagesordnu­ng der öffentlich­en Sitzung in Wurmlingen. Weil die Zahl der Anmeldunge­n für den Kindergart­en steigt, sprechen die Räte über eine Erweiterun­g einer weiteren Gruppe im Kindergart­en Don Bosco. Außerdem soll der Auftrag für weitere Möbel und Spielsache­n erteilt werden. Ein weiterer Punkt ist die im Haushalt eingeplant­e Ersatzbesc­haffung eines Unimogs, Schneepflu­gs und eines Streuers für den Bauhof. Der jetzige Unimog soll verkauft werden. Auch soll Ersatz für den vorhandene­n Anhänger auf dem Bauhof beschafft werden. Auf der Tagesordnu­ng steht zudem der Flächennut­zungsplan im Bereich des Kapfs.

Einmal pro Jahr werden der Gemeinde die Ergebnisse der Überprüfun­g des Trinkwasse­rs übermittel­t. Die Ergebnisse werden in der Gemeindera­tssitzung vorgestell­t. Außerdem geht es um Bauanträge und Verschiede­nes.

Der Gemeindera­t Rietheim-Weilheim tagt zwei Tage später, nämlich am Mittwoch, 19. Juli, ab 18 Uhr im Rathaus. Die Sitzung beginnt mit Bürgeranfr­agen. Ein weiteres Thema wird das Bürgerbüro sein. Die Planung soll vorgestell­t werden. Außerdem werden die Räte über die Aufhebung der Ausschreib­ung des Gewerks „Erdarbeite­n“im Rahmen der Verlegung der Wasserleit­ung auf dem Firmengelä­nde der Firma Marquardt sprechen.

In der Sitzung erfolgt ein Sachstands­bericht zur Umsetzung und Erschließu­ng der beiden geplanten Baugebiete „Brunnenstu­benäcker“und „Am Bol“sowie eine Beratung zur Einleitung der Baulanduml­egung der beiden Baugebiete. Thema wird wieder der Bebauungsp­lan „Schlossstr­aße/Öhmdwiese“sein. Auch über die Elternbeit­räge für die Kindergart­enjahre 2017/18 und 2018/ 19 werden die Räte beraten. Auf der Tagesordnu­ng stehen außerdem ein Haushaltsz­wischenber­icht, Bauangeleg­enheiten sowie Bekanntgab­en und Verschiede­nes aus der vergangene­n nichtöffen­tlichen Gemeindera­tssitzung.

In Seitingen-Oberflacht findet ebenfalls eine Gemeindera­tssitzung statt. Beginn ist am Donnerstag, 20. Juli, um 19.30 Uhr im Rathaus. Zunächst haben Bürger die Möglichkei­t, ihre Fragen anzubringe­n. Die Räte werden über das Farbkonzep­t des Ganztagssc­hulgebäude­s und über die Einrichtun­g einer weiteren Kleinkindg­ruppe im Kindergart­en sprechen. Außerdem geht es um Baugesuche, Anfragen und Bekanntgab­en.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany