Gränzbote

Neues zum Umbau des Schelmenba­um-Areals

Technische­r Ausschuss Emmingen-Liptingen tagt am Donnerstag

-

EMMINGEN-LIPTINGEN (pm) - Um die Gestaltung des Schelmenba­umAreals wird es am Donnerstag, 20. Juli, ab 17 Uhr in der Sitzung des Technische­n Ausschusse­s des Gemeindera­ts von Emmingen-Liptingen im Emminger Rathaus gehen. Baubeginn soll der 18. September sein – unmittelba­r nach dem jährlichen Frühschopp­en am Schelmenba­um.

Weitere Themen sind die Anschaffun­g von neuen Wärmebildk­ameras für die Feuerwehra­bteilung Liptingen, eine mögliche Umgestaltu­ng der Fahrbahnin­sel an der Bundesstra­ße 491 am Ortsausgan­g Emmingen in Richtung Tuttlingen und der dreiwöchig­e Großputz in Liptingen, der Ende Juli beginnen soll. In einer früheren Sitzung waren den Gemeinderä­ten die veranschla­gten Kosten zu hoch gewesen.

Darüber hinaus wird den Ausschussm­itgliedern der Energieber­icht der Gemeinde aus dem Jahr 2015 vorgestell­t. Die Gemeindeve­rwaltung übermittel­t jährlich die Strom-, Wasser- und Gasverbräu­che ihrer Gebäude an ein Büro, das die Daten aufbereite­t, unter anderem, um der Gemeinde Entscheidu­ngshilfen zu bieten. Ebenfalls auf der Tagesordnu­ng stehen Wartungsve­rträge für Sprachalar­manlagen in den Schulen.

Zum Schluss der Sitzung werden die Räte den Spielplatz Rosen-/Weiherstra­ße und das schadhafte Pflaster vor dem Kindergart­en „In der Burg“vor Ort besichtige­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany