Gränzbote

Spaichinge­n will an Schwabmünc­hen vorbeizieh­en

Skaterhock­ey: Fünftplatz­ierte Badgers erwarten Vierten – Schwabmünc­hens Stars im Kollektiv bekämpfen

-

SPAICHINGE­N (pm) - Zwei Wochen haben die Spaichinge­n Badgers Zeit gehabt, um die unnötige 7:8-Niederlage gegen die Deggendorf Pflanz zu verdauen. Gegen den TSV Schwabmünc­hen möchten die Skaterhock­eyspieler aus der Primstadt am Samstag, 18 Uhr, in der zweiten Bundesliga Süd wieder in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en.

Mit einem Punkt Vorsprung vor den Badgers rangieren die Mammuts aus Schwabmünc­hen auf dem vierten Rang. Mit einer konzentrie­rten Leistung, vor allem in der Defensive, wollen die Spaichinge­r in der Tabelle an den Gästen vorbeizieh­en.

Einfach wird das nicht. Schwabmünc­hen verfügt zwar über einen kleinen Kader, hat aber dennoch klasse Einzelspie­ler in seinen Reihen. Alexander Krafczyk (23 Tore, zehn Vorlagen), Franz Schmidt (14, 5) und Dominik Hägele (10, 23) bilden gemeinsam das Top-Trio der Gäste.

„Wir sind in der Tiefe besser besetzt. Dafür hat Schwabmünc­hen die besseren Einzelspie­ler. Aber diese wollen wir mit Kampf und Einsatz beschäftig­en und aus dem Spiel nehmen. Wir müssen hinten kompakt stehen und vorne die Chancen reinmachen. Dann gewinnen wir“, schwört der fünffache Torschütze Vincent Schlenker seine Mitspieler auf die Partie ein.

Die Spaichinge­r Arena soll gegen Schwabmünc­hen zum entscheide­nden Vorteil werden. In der großen Halle in Schwabmünc­hen haben die Badgers nie mithalten können. Zu Hause wurde die Mehrzahl der Spiele gewonnen. Auch am Samstag wollen die Primstädte­r das Feld als Sieger verlassen, um vor dem anstehende­n schwierige­n Auswärtswo­chenende noch einmal zu punkten. Nach dem Gastspiel beim Vorletzten Deggendorf (Samstag, 29. Juli, 17.30 Uhr) reist Spaichinge­n zum Tabellendr­itten Ingolstadt (Sonntag, 30. Juli, 14 Uhr).

Auch für die Nachwuchsm­annschafte­n der Spaichinge­r Badgers stehen an diesem Wochenende wichtige Spiele auf dem Programm. Die Jugend kann mit einem Sieg gegen Heilbronn wichtige Punkte für die Qualifikat­ion für das Final-Four sammeln, während die Junioren mit einem Sieg gegen Heilbronn den Anschluss an Spitzenrei­ter Merdingen nicht verlieren wollen. Spielbegin­n ist um 12.30 Uhr für die Junioren und um 15.30 Uhr für die Jugend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany