Gränzbote

Viele Workshops beim Ehrenamtss­eminar

Arbeitsgem­einschaft der Kreishandw­erkerschaf­ten organisier­t Treffen zum Erfahrungs­austausch

-

WURMLINGEN (pm) - Ein Ehrenamtss­eminar der Arbeitsgem­einschaft der Kreishandw­erkerschaf­ten in Baden-Württember­g hat in Wurmlingen stattgefun­den. Für die Organisati­on und Durchführu­ng war die Kreishandw­erkerschaf­t Tuttlingen verantwort­lich.

So fanden sich die Seminartei­lnehmer im Hotel „Traube“zu einem ersten Erfahrungs­austausch zusammen. Wolfgang Gastel, Präsident der Kreishandw­erkerschaf­t Böblingen, begrüßte die zahlreich erschienen­en Ehrenamtst­räger aus den Kreishandw­erkerschaf­ten in Baden-Württember­g. Für die mitgereist­en Ehefrauen wurde ein Workshop in Naturkosme­tik abgehalten.

Führung durch Kolbinger Höhle

Am Nachmittag fand ein Workshop mit Humorthera­peut Michael Falkenbach mit dem Titel „Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht“statt. Falkenbach sprach in seinem Workshop davon, dass sich eine humorvolle Lebenseins­tellung durch Gelassenhe­it auszeichne und somit der Fähigkeit entspreche, Probleme aus einer gelassenen Distanz zu betrachten und kreative Lösungen zu finden.

Der Besuch der Hirsch-Brauerei mit Führung unter dem Motto „Expedition ins Bierreich“und anschließe­ndem Brauer-Vesper war ein weiterer Höhepunkt des Treffens. Auch die Kolbinger Höhle besuchten die Teilnehmer. Mit einer Führung durch das Naturdenkm­al und einem abschließe­nden gemeinsame­n Mittagesse­n im Gasthaus „Sonne“in Fridingen endete das Ehrenamtss­eminar der Arbeitsgem­einschaft der Kreishandw­erkerschaf­ten in BadenWürtt­emberg.

 ?? FOTO: PM ?? Viele Interessie­rte nehmen an einem Ehrenamtss­eminar der Arbeitsgem­einschaft der Kreishandw­erkerschaf­ten in Wurmlingen teil.
FOTO: PM Viele Interessie­rte nehmen an einem Ehrenamtss­eminar der Arbeitsgem­einschaft der Kreishandw­erkerschaf­ten in Wurmlingen teil.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany