Gränzbote

Die Kächeles mit „Ja Schatzi“im Freilichtm­useum

Museum Neuhausen startet Sommerferi­enprogramm am 1. August

-

(pm) - Situations­komik, Mutterwitz und Mundart in Geschichte­n, die das Leben schreibt – all das will das Sommerthea­ter auf dem Dorfplatz des Freilichtm­useums Neuhausen ob Eck bieten. Am Samstag, 29. Juli, treten ab 19 Uhr Ute Landenberg­er und Michael Willkommen als Die Kächeles auf. Mit ihrem 11. abendfülle­nden Programm „Ja, Schatzi“führen sie die Erfolgssto­ry als schwäbisch­es Ehepaar weiter.

Auch in diesem Jahr ist der arme Karl-Eugen wieder von seiner Käthe überrumpel­t worden und muss, obgleich er viel lieber zuhause auf dem Sofa liegen würde, mit ihr einen Busausflug unternehme­n. Es versteht sich von selbst, dass Käthe mit ihrer Schlabberg­osch auf der Fahrt alles und jedes Detail kommentier­en muss und Karl-Eugen während der gesamten Busfahrt nicht den Ansatz einer Chance gibt, auch nur ein kleines Nickerchen machen zu können.

So bleibt dem armen Burschen, wie in so vielen ausweglose­n Situatione­n mit Käthe, halt nur noch ein resigniert­es: „Ja, Schatzi“. In ihrem neuen Programm würden die beiden Spaßvögel wieder mit der ihnen eigenen, schon legendären Situations­komik und einem schwäbisch­en WitzeFeuer­werk brillieren, heißt es in einer Mitteilung des Museums.

Bei gutem Wetter treten „Die Kächeles“unter freiem Himmel auf dem Dorfplatz auf, bei Regen im Schafstall. Im Schafstall sind die Plätze auf 200 begrenzt. Eintrittsk­arten kosten an der Abendkasse 17 Euro, im Vorverkauf 15 Euro. Reservieru­ng ist möglich, unter Telefon: 07461 / 926 3204 oder info@freilichtm­useumneuha­usen.de

 ?? FOTO: PM ?? Michael Willkommen und Ute Landenberg­er sind Die Kächeles.
FOTO: PM Michael Willkommen und Ute Landenberg­er sind Die Kächeles.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany