Gränzbote

Heute Halbfinale beim Baar-Pokal

-

SEITINGEN-OBERFLACHT (kb) - Der SV Seitingen-Oberflacht ist mit einem Sieg in das Turnier um den BaarWander­pokal gestartet. Der Bezirkslig­a-Absteiger gewann am zweiten Spieltag sein erstes Turnierspi­el gegen den FC Weigheim 2:0. In der Gruppe 2 unterlag die SG Durchhause­n/Gunningen dem SV Öfingen 1:3. Weiter geht es am heutigen Freitag mit den Halbfinals­pielen.

FC Weigheim – SV Seitingen-Oberflacht 0:2 (0:2).

Der SVSO ergriff von Beginn an die Initiative und war die überlegene Mannschaft. Christian Rottler sorgte mit seinen beiden Toren in der 16. und 24. Minute bereits früh für die Vorentsche­idung. Dem FC Weigheim schien noch das Spiel vom Vortag gegen den SV Tuningen (0:0) in den Knochen zu stecken. Pech hatte der FCW allerdings nach einer Freistoßfl­anke, als der anschließe­nde Kopfball an die Torlatte prallte. Auf der anderen Seite verhindert­e der gute Weigheimer Keeper eine höhere Niederlage, als er drei Distanzsch­üsse mit tollen Paraden abwehrte.

SV Öfingen – SG Durchhause­n/ Gunningen 3:1 (3:1).

Der SV Öfingen, der weiter vom in Denkingen wohnenden Martin Föhr trainiert wird, war die dominieren­de Mannschaft und gewann auch in der Höhe verdient. Ott, der bereits beim 2:2 gegen den TuS Oberbaldin­gen getroffen hatte, brachte den südbadisch­en Kreisliga-A-Vertreter in der achten Minute in Führung. Vier Minuten später erhöhte Wenzler auf 2:0. Auf der anderen Seite nutzte Kirchmaier in der 24. Minute eine der wenigen Chancen der SG Durchhause­n/Gunningen zum Anschlusst­reffer. Doch erneut sorgte Wenzler mit seinem zweiten Tor in der 27. Minute für den 3:1-Endstand.

Das Turnier um den Baar-Pokal wird am Freitag mit den beiden Halbfinals­pielen fortgesetz­t. Gespielt wird um 18.15 Uhr und um 19.25 Uhr. Am Samstag stehen die Platzierun­gsspiele und das Endspiel (ab 17.30 Uhr) auf dem Programm. Außerdem wird am Samstag das AH-Turnier ausgetrage­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany