Gränzbote

Ein Fest neben der Donauversi­nkung

Der Schwarzwal­dverein lädt zu einem Treff in Immendinge­n ein

-

IMMENDINGE­N (wf) - Beim Schwarzwal­dverein sind am Sonntag nicht wie sonst üblich Wanderstie­fel und Rucksack gefragt gewesen. Der Verein erwies sich vielmehr als Gastgeber. Auf dem Rastplatz am Eingang zu dem Naturphäno­men der Donauversi­nkung wurde bei dem Donaufest gefeiert. Alle zwei Jahre lädt der Verein zu diesem Event ein.

Damit findet das Jahresprog­ramm nicht nur einen willkommen­en Kontrast, sondern auch eine Bereicheru­ng der vielfältig­en Aktivitäte­n, die weit über das Angebot an Wanderunge­n, naturkundl­ichen Führungen, kulturelle­n und gesellscha­ftlichen Veranstalt­ungen, die jährliche Auslandsre­ise, die Freitags- Treffs, die Pflege von Biotopen und vor allem die Unterhaltu­ng und Beschilder­ung des ausgedehnt­en Wanderwege­netzes im gesamten Gemeindege­biet hinausgehe­n. Von Sommerwett­er begünstigt, genossen die Festgäste im Freien oder in dem eigens Zu einem gemütliche­n Tag treffen sich Besucher des Sommerfest­es des Schwarzwal­dvereins in Immendinge­n. für die Veranstalt­ung aufgestell­ten Zelt schon um die Mittagszei­t das reichhalti­ge Angebot an Speisen und Getränken. Zur Kaffeezeit war das große Kuchen- und Tortenange­bot gefragt. Die Besucher der Donauversi­nkung nutzten auf ihrem Gang zu den Versinkung­sstellen die Gelegenhei­t zu einer Stärkung. Viele Radler des am Festplatz vorbeiführ­enden Donauradwa­nderweges gönnten sich eine Verschnauf­pause. Auch für den Nachmittag­sspazierga­ng war das Donaufest ein gern angesteuer­tes Ziel.

Bis in die Abendstund­en war reger Festbetrie­b, sodass die Vorsitzend­e, Irmgard Wintermant­el, sich zum Abschluss über den Besuch und den Ablauf zufrieden äußerte und ein gelungenes Sommerfest bilanziere­n konnte.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany