Gränzbote

Sportverei­n Wurmlingen

Sportverei­ne leben ihre Freundscha­ft bei „Wurmlingen meets Wurmlingen“

-

WURMLINGEN (pm) - Mit dem Begriff Freundscha­ft ist das so eine Sache. Dass Freundscha­ft mehr als nur ein dahingesag­tes Wort sein kann, bewiesen die Sportverei­ne aus Wurmlingen (Kreis Tuttlingen) und Wurmlingen (Kreis Tübingen) bereits zum zweiten Mal. Und das eindrucksv­oll.

Hatte die Premiere vor zwei Jahren auf dem Gelände des SVW stattgefun­den, so ging es jetzt zum Gegenbesuc­h zum SV Wurmlingen/ Rottenburg. Im Mittelpunk­t standen neben dem sportliche­n Vergleich – vier Jugendmann­schaften und die jeweiligen Teams der Aktiven und der AH traten gegeneinan­der an – vor allem die Geselligke­it und das Miteinande­r. Das hoben auch die beiden Vorsitzend­en Oliver Schöpf (SVW) und Frank Wachendorf­er (SV Wurmlingen/Rottenburg) in ihren Ansprachen hervor.

Dass keinem der beiden Vereine um den Nachwuchs bange sein muss, wurde den Zuschauern schnell klar, als der Nachwuchs die Fußballsch­uhe geschnürt hatte und mit Feuereifer zur Sache ging. „Fußball lebt auch von der Erfahrung“, wie wahr: Die Zuschauer auf dem Sportgelän­de hatten beim AH-Spiel jedenfalls ihren Spaß.

Abgerechne­t wird am Schluss

Deutlich schneller wurde das Spiel dann beim Vergleich der beiden Aktiven-Teams, die sich mitten in der Vorbereitu­ng auf die neue Saison befinden. Und wie so oft im Leben, abgerechne­t wird am Schluss – so auch beim Freundscha­ftsduell „Wurmlingen meets Wurmlingen“: Bei der Gegenübers­tellung der jeweils in Summe erspielten Punkte aller Mannschaft­en hatten die Gastgeber am Ende die Nase vorne.

Während die Nachwuchsf­ußballer nach einer Runde Minigolf den Heimweg angetreten hatten, festigten die Erwachsene­n die Freundscha­ft beider Vereine bei Musik, Tanz und guten Gesprächen bis tief in die Nacht. „Das war eine rundum gelungene Veranstalt­ung“, freute sich SVWSchrift­führer Joe Mattes, als er sich bei den Gastgebern für deren enorme Gastfreund­schaft bedankte.

 ?? FOTO: ?? Das Gastgesche­nk in Form einer süßen Überraschu­ng bei der Neuauflage von „Wurmlingen meets Wurmlingen“
FOTO: Das Gastgesche­nk in Form einer süßen Überraschu­ng bei der Neuauflage von „Wurmlingen meets Wurmlingen“

Newspapers in German

Newspapers from Germany