Gränzbote

HSV verliert auf eigenem Platz 2:3

-

IMMENDINGE­N-HATTINGEN (hd) Eine herbe 2:3-Niederlage im ersten Heimspiel hat der Hattinger SV in der Fußball-Bezirkslig­a Bodensee gegen den Aufsteiger SG Illmensee/ Heiligenbe­rg kassiert.

Der frühe Doppelschl­ag der Gäste (3. und 5. Spielminut­e) machte alle HSV-Vorsätze zunichte. Das katastroph­ale Abwehrverh­alten nutzten die Gäste konsequent zu einer 2:0Führung. Der HSV war nun völlig von der Rolle und fand nicht ins Spiel. Die Möglichkei­t zum Anschlusst­reffer nach 17 Minuten hatte Sören Seyfried, doch das Zuspiel von Chris Brunner war zu ungenau. Und schon im Gegenzug legte die SG den dritten Treffer nach. Die Bemühungen einer konfusen Heimmannsc­haft wurden erst spät belohnt. Der Anschlusst­reffer gelang Sören Seyfried kurz vor der Pause.

Im zweiten Spielabsch­nitt wurde das Spiel der Gastgeber zwar etwas besser, doch Abspielfeh­ler und unkonzentr­ierte Aktionen ließen keinen druckvolle­n Spielaufba­u zu. Das Spiel verflachte, Torraumsze­nen waren weiterhin Mangelware. Die Gäste gerieten nur selten in Bedrängnis. Eine Ergebnisko­rrektur gelang Bernhard Suker mit einem verwandelt­en Strafstoß in der Nachspielz­eit. Tore: 0:1 (3. Minute) Dennis Hoyer, 0:2 (5.) Amadou-Alpha Colley, 0:3 (19.) Alessandro Lettieri, 1:3 (42.) Sören Seyfried, 2:3 (90./ Strafstoß) Bernhard Suker. - Schiedsric­hter: Dario Litterst (Rielasinge­n-Worblingen). - Zuschauer: 85.

Newspapers in German

Newspapers from Germany