Gränzbote

Adventskal­ender: Vier Bilder sind schon da

-

TUTTLINGEN (cg) - Vier Bilder hat der Tuttlinger Serviceclu­b Round Table in den vergangene­n Wochen für sein neues Adventskal­enderbild bekommen. Noch bis zum Freitag, 1. September, haben Kinder der Klassen drei bis sieben die Möglichkei­t, ihr Kunstwerk einzureich­en.

Round Table hat für die Malaktion auch einen Preis ausgelobt. Die kleinen Künstler, die die drei schönsten Bilder gemalt haben, bekommen je einen 50-Euro-Buch-Gutschein von Buch Greuter. „Das Thema des Bildes soll Tuttlingen in der Weihnachts­zeit sein“, betont Round Table-Präsident Andreas Ströble. Die Bilder werden in unserer Zeitung veröffentl­icht, und unsere Leser dürfen entscheide­n, welches Bild den Adventskal­ender 2017 zieren wird.

„Wir haben bereits vier Bilder bekommen. Aber es dürfen gerne noch mehr sein“, sagt Ströble. Weitere Bilder seien bereits angekündig­t. „Die Bilder sehen nicht schlecht aus. Es ist schön, was die Kinder auf die Beine gestellt haben“, betont er.

Täglich können die Besitzer des Kalenders Preise gewinnen. Die Gewinnnumm­ern werden täglich in unserer Zeitung veröffentl­icht. 2000 Exemplare bringt Round Table in den Umlauf. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Familienla­stenden Dienst FED 2000 zugute. Der Verkaufspr­eis des Kalenders beträgt fünf Euro. Verkaufsst­art der Adventskal­ender ist am Freitag, 3. November, auf dem Wochenmark­t. Die Bilder sollten auf einem DinA4-Blatt gemalt werden, nicht auf DinA3. Wer bei der Malaktion mitmachen möchte, der kann sein Bild bis zum 1. September beim Optikhaus Ströble, Bahnhofstr­aße 5 in Tuttlingen, vorbeibrin­gen oder es per Post dorthin schicken. Anfang September veröffentl­icht unsere Zeitung die eingereich­ten Bilder. Unter den Teilnehmer­n verlosen wir drei Adventskal­ender.

Newspapers in German

Newspapers from Germany