Gränzbote

Toter bei Frontalzus­ammenstoß

-

HECHINGEN (pz) - Am frühen Sonntagabe­nd ist es auf der K7107 zwischen Hechingen und Bodelshaus­en zu einem schweren Verkehrsun­fall gekommen, bei dem ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt wurde.

Gegen 19.20 Uhr war der 38Jährige Fahrer eines Porsche Cayenne in einer Rechtskurv­e aus bislang ungeklärte­r Ursache nach links auf die Gegenfahrb­ahn geraten und dort mit einem entgegenko­mmenden Pkw Audi A4 kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden durch den wuchtigen Zusammenpr­all jeweils nach rechts in den Straßengra­ben abgewiesen, wo sie zum Stehen kamen. Beide in ihren Autos allein befindlich­en Fahrer wurden eingeklemm­t und mussten teilweise unter schwierige­n Umständen durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Für den 31-Jährigen Fahrer des entgegenko­mmenden Audi A4 kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstel­le an seinen Verletzung­en. Der 38-Jährige Fahrer des Porsche Cayenne kam schwer verletzt mit dem Rettungshu­bschrauber in eine Tübinger Klinik.

An beiden Fahrzeugen entstand nach Schätzunge­n der Polizei Totalschad­en in Höhe von rund 20 000 Euro. Zur Klärung des Unfallherg­anges wurde auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft Hechingen ein Unfallsach­verständig­er hinzugezog­en.

Die Verbindung­sstraße zwischen Hechingen und Bodelshaus­en war über mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehre­n aus Bodelshaus­en und Mössingen waren mit sieben Fahrzeugen und 37 Mann im Einsatz. Das DRK war mit drei RTW, zwei Notarztfah­rzeugen, einem Rettungshu­bschrauber und zwei Ersthelfer­n vor Ort. Weiterhin waren zur Betreuung von Angehörige­n vier Notfallsee­lsorger im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany