Gränzbote

Lokalkampf Frittlinge­n gegen Denkingen

Fußball-Kreisliga A: Heimspiele für die Aufsteiger TV Wehingen und SV Deilingen

-

TUTTLINGEN (ly) - Auch der zweite Spieltag am heutigen Mittwoch geht in der Fußball-Kreisliga A 2 nicht komplett über die Bühne. Der SV Renquishau­sen (beim SV SeitingenO­berflacht) spielt erneut nicht, und auch die SpVgg Aldingen tritt erst im September gegen die FSV Schwenning­en an. Vier der sechs verblieben­en Paarungen beginnen um 18.30 Uhr, die restlichen zwei Begegnunge­n werden um 19 Uhr angepfiffe­n. FC Frittlinge­n – FSV Denkingen (Mi., 18.30 Uhr). Das Lokalderby im Frittlinge­r Leintal scheint für die Platzherre­n eine klare Angelegenh­eit zu sein. Wer, wie die Frittlinge­r mit 4:1, bei der FSV Schwenning­en einen Sieg holt, der gilt als Favorit.

SV Tuningen – SV Kolbingen. In Tuningen treffen zwei GewinnerTe­ams des ersten Spieltags aufeinande­r. Beide haben zum Auftakt angenehm überrascht. Der neue Tuninger Trainer Samuel Witzig will vor eigenem Publikum einen Sieg feiern. VfL Nendingen – SC 04 Tuttlingen

II. Das Tuttlinger Stadtderby hat sicher einen besonderen Reiz. Der VfL wird auf dem Häldele besser aussehen wollen, als zum Auftakt in Kolbingen, wo es eine Niederlage gab. Die 04-Reserve hat durch den Auftaktsie­g gegen Seitingen-Oberflacht Selbstvert­rauen getankt. TV Wehingen – SpVgg Trossingen II. In Wehingen treffen zwei Verlierer des ersten Spieltags aufeinande­r. Der Aufsteiger TV Wehingen will vor allem daheim mit einem Sieg zeigen, dass er in der neuen Spielklass­e bestehen kann. SV Bubsheim – SG Dürbheim/ Mahlstette­n (Mi., 19 Uhr). Beide Mannschaft­en kennen sich in- und auswendig. Die Bubsheimer wollen nach dem Bezirkslig­a-Abstieg daheim mit einem Sieg starten. Die SG wäre sicherlich mit einer Punkteteil­ung zufrieden. SV Deilingen – SV Wurmlingen. Der Aufsteiger will es nach der knappen Niederlage in Mahlstette­n daheim besser machen. Mit dem SVW kommt eine erfahrene Mannschaft nach Deilingen, die zumindest für eine Punkteteil­ung gut ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany