Gränzbote

SV Kolbingen prüft Pokalverte­idiger SV Villingend­orf

Fußball-Bezirkspok­al, 2. Runde: SC 04 Tuttlingen muss mit drei Mannschaft­en in den Kreis Rottweil reisen

-

TUTTLINGEN (ly) - Der größte Teil der Spiele der zweiten Bezirkspok­alrunde im Fußballbez­irk Schwarzwal­d wird am heutigen Mittwochab­end angepfiffe­n. Dabei kommt es zu einigen interessan­ten Paarungen, auch zwischen niederklas­sigen und höherklass­igen Mannschaft­en.

So muss im Kreis Tuttlingen der Bezirkslig­ist FV Fatihspor Spaichinge­n zum Kreisliga-B-Vertreter FC Reichenbac­h reisen oder der in der Kreisliga C spielende FK Spaichinge­n erwartet den A-Kreisliga-Aufsteiger SV Deilingen. Der Pokalverte­idiger SV Villingend­orf gibt seine Visitenkar­te beim gut in die Runde gestartete­n SV Kolbingen ab. Am Donnerstag finden dann noch zwei weitere Begegnunge­n statt.

Bereits die dritte Runde erreicht haben der Bezirkslig­ist SpVgg Trossingen und der VfL Nendingen aus der Kreisliga A. Ihre jeweiligen Gegner, SG Gosheim/Wehingen II beziehungs­weise SV Königsheim, haben wegen Spielerman­gels auf die Austragung verzichtet.

Die Spiele am Mittwoch FC Frittlinge­n – SG Locherhof/Mariazell

(Mi., 18.15 Uhr). Trotz der Niederlage in Kolbingen darf man vom wiedererst­arkten FC Frittlinge­n das Erreichen der dritten Pokalrunde erwarten. SV Winzeln – SC 04 Tuttlingen (Mi., 18.15 Uhr). Die Gastgeber stehen nach drei Rundenspie­len auf dem fünften Platz und sind durchaus in der Lage, dem Bezirkslig­isten aus Tuttlingen ein Bein zu stellen. Der SV Winzeln hat seine bisherigen beiden Heimspiele jeweils gewonnen, während die Tuttlinger noch ohne Pflichtspi­elsieg sind. SG Dürbheim/Mahlstette­n – FSV Zepfenhan (18.15 Uhr). In Dürbheim muss sich die Spielgemei­nschaft auf einen spielstark­en Gast einstellen. Die Gäste sind in der Punkterund­e zwar noch ohne Sieg, sollten aber nicht unterschät­zt werden. FC Dunningen – FSV Denkingen (18.15 Uhr). Der klassentie­fere Gastgeber ist durchaus für eine Pokalüberr­aschung gut. SV Herrenzimm­ern – SpVgg Bochingen (18.15 Uhr). Die Sportverei­nigung Bochingen ist so spielstark einzuschät­zen, dass ihr ein Sieg in Herrenzimm­ern zugetraut werden kann. FC RW Reichenbac­h – FV Fatihspor Spaichinge­n (Mi., 18.15 Uhr). Die Gäste aus Spaichinge­n haben bisher noch keine Bäume ausgerisse­n. Beim um zwei Klassen tiefer spielenden FCR sollte trotz allem ein Sieg möglich sein. SV Kolbingen – SV Villingend­orf (18.15 Uhr). Der SV Villingend­orf

muss Kolbingens­ich warm bestehen anziehen,will. Die wenn Gastgebere­r in ehrgeizige stellen Truppe. momentan eine junge, Spaichinge­n – SV Deilingen FK (Mi., 18.15 Uhr). Die Gastgeber, für die erst am 10. September die Punkterund­e beginnt, gelten als Außenseite­r. VfR Wilflingen – SV Sulgen (19 Uhr). Wenn der VfR daheim als Sieger vom Platz geht, ist das nicht unbedingt eine Überraschu­ng. VfL Fluorn – SC 04 Tuttlingen III (Mi., 19 Uhr). Für den VfL Fluorn spricht in diesem Duell nur der Heimvortei­l. SG Hochmössin­gen/Aistaig – SC 04 Tuttlingen II (Mi., 19 Uhr). Die Gastgeber werden in Aistaig nach drei Niederlage­n zum Auftakt kaum über die zweite Runde hinauskomm­en. SV Schörzinge­n – SpVgg StettenLac­kendorf (Mi., 19 Uhr). Das Duell der beiden Kreisliga-B-Vertreter ist offen. Der SV Schörzinge­n setzt auf den Heimvortei­l. SpVgg Trossingen II – FSV Schwenning­en (19 Uhr). Diese Paarung stand bereits am Sonntag in der Verbandsru­nde auf dem Spielplan und wurde knapp mit 1:0 von der FSV gewonnen. Auch im Pokal dürfte der Gast Favorit sein. SG Aichhalden/Rötenberg – VfL Mühlheim (Mi., 19 Uhr). Diese Paarung steht bereits am kommenden Samstag erneut als Verbandsru­ndenpartie auf dem Spielplan. Für den VfL Mühlheim spricht die augenblick­liche Tabellenfü­hrung in der Bezirkslig­a Schwarzwal­d. Außerdem spielen am Mittwoch noch: SG TGA/08 Rottweil II – SV Irslingen, FC Suebia Rottweil II - SV Waldmössin­gen, SGM Locherhof/ Mariazell II – Türk SV Schramberg (alle Mi., 18.15 Uhr); FC Hardt – SpVgg Oberndorf, SC Lindenhof – FC Suebia Rottweil (Mi., 19 Uhr). Spiele am Donnerstag SG Deißlingen/Lauffen – SV Wurmlingen (Do., 19 Uhr). Den Gastgebern fehlt noch der erste Sieg in der neuen Runde. Der soll im Pokal gegen den SV Wurmlingen eingefahre­n werden. Wenn die Wurmlinger nicht stärker auftreten als am Sonntag in Bubsheim, wird es nichts mit dem Einzug in die dritte Bezirkspok­alrunde. SV Bubsheim – SV Tuningen (Do., 19 Uhr). Die Heimelf hat bisher zweimal gewonnen, die Gäste aus der Baar haben aus drei absolviert­en Begegnunge­n vier Zähler eingespiel­t. In Bubsheim ist es auf dem Kirchberg für Gastmannsc­haften schwer, zu gewinnen. Es wäre eine Überraschu­ng, wenn der Gast als Sieger vom Platz ginge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany