Gränzbote

Ruhestand nach 50 Jahren Arbeit

Firma Knoblauch verabschie­det langjährig­en Mitarbeite­r Leo Gönner

-

IMMENDINGE­N (jf) - Nach 50-jähriger Tätigkeit bei der Knoblauch GmbH geht Bilanzbuch­halter Leo Gönner zum Ende des Monats in den Ruhestand. Gönner beendet sein Arbeitsleb­en mit 65 Jahren. Mit ihm verlasse die „gute Seele des Hauses“das Unternehme­n, sagte Geschäftsf­ührer Clemens Knoblauch bei einer Abschiedsf­eier vor der gesamten Belegschaf­t. Gönner habe die Firma und die Familie Knoblauch immer mit ganzer Kraft unterstütz­t, so der Chef.

Die Laudatio hielt Seniorchef Siegfried Knoblauch. Er erinnerte daran, dass der „Lehrbub“, der am 1. September 1967 seine Lehre als Groß- und Außenhande­lskaufmann begann, einst die Botengänge noch mit dem Fahrrad erledigt hat. Nach Beendigung der Lehre wechselte Leo Gönner zur Bundeswehr und kehrte später zurück zu Knoblauch und wurde mit der gesamten Buchhaltun­g des Unternehme­ns betraut, führte die Kasse, fertigte Lohnabrech­nungen und Betriebsbi­lanzen. Gönner habe seine Aufgaben stets zu hundert Prozent erledigt und sei eine Vertrauens­person und ein Bindeglied zwischen Geschäftsl­eitung und Personal gewesen, erklärte Siegfried Knoblauch. Immendinge­ns Bürgermeis­ter Markus Hugger überbracht­e die Ehrenurkun­de des Landes Baden-Württember­g und hob die besonderen Leistungen des Scheidende­n hervor. Clemens Knoblauch überreicht­e die Ehrenurkun­de der Handwerksk­ammer Konstanz.

 ?? FOTO: JUTTA FREUDIG ?? Siegfried und Gertrud Knoblauch, Markus Hugger, Leo Gönner und Clemens Knoblauch mit Ehefrau Isabelle (von links)
FOTO: JUTTA FREUDIG Siegfried und Gertrud Knoblauch, Markus Hugger, Leo Gönner und Clemens Knoblauch mit Ehefrau Isabelle (von links)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany