Gränzbote

Tuttlinger Wahlamt hat jetzt geöffnet

-

TUTTLINGEN (pm) - Bis Sonntag, 3. September, werden die 22 000 Wahlberech­tigten in Tuttlingen und den Stadtteile­n ihre Wahlbenach­richtigung erhalten, um am Sonntag, 24. September, an der Bundestags­wahl teilzunehm­en.

Das Wahlamt im Tuttlinger Rathaus hat ab sofort geöffnet. Dort kann die Stimme durch Briefwahl vorzeitig abgegeben werden. Die Briefwahlu­nterlagen können persönlich im Bürgerbüro, schriftlic­h per Post durch Antragsste­llung auf der Rückseite der Wahlbenach­richtigung oder über das Online-Formular auf www.tuttlingen.de beantragt werden.

Die Briefwahl kann direkt im Wahlamt im Bürgerbüro ausgeübt werden. Eine Wahlkabine ist vorhanden. Die Frist für die Beantragun­g der Briefwahlu­nterlagen endet am Freitag, 22. September, um 18 Uhr. Die Wahlbriefe müssen bis zum Wahltag, 24. September, 18 Uhr, beim Wahlamt eingegange­n sein.

Nicht alle Wahllokale in Tuttlingen sind mit barrierefr­eien Zugängen ausgestatt­et. Informatio­nen über die Barrierefr­eiheit des Wahllokals und weitere Informatio­nen zur Wahl finden Interessie­rte auf der städtische­n Homepage.

Vor der Bundestags­wahl wurden die Wahlbezirk­e in Tuttlingen neu eingeteilt. Auf der städtische­n Homepage ist ein Wahllokalf­inder eingericht­et. Das Wahlamt im Tuttlinger Rathauses ist Montag und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, Dienstag und Mittwoch von 8 bis 16.30 Uhr, Freitag von 8 bis 13 Uhr und Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet oder unter der Telefonnum­mer 07461 / 99 264 oder 99 298 zu erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany