Gränzbote

Gunningen legt mit Trossingen zusammen

Kinderferi­enprogramm: Bei Kartoffell­auf und Sackhüpfen können sich die Teilnehmer austoben

-

GUNNINGEN (smü) - „Wer Spaß hat, verliert nie“– unter diesem Motto haben sich 20 Kinder auf dem Gunninger Sportplatz zum Kinderferi­enprogramm eingefunde­n. Doris Zimmermann, die Jugendleit­erin des Turn-und Sportverei­ns Gunningen, hat den Spieletag gemeinsam mit den Organisato­ren des Trossinger Ferienprog­ramms gestaltet.

„In Gunningen gibt es einfach zu wenige Kinder, um solch ein Angebot durchzufüh­ren. So kam die Idee auf, den Programmpu­nkt gemeinsam mit Trossingen anzubieten. Dort fand ich damit sofort Gehör“, erklärt Zimmermann. Nach ein paar Aufwärmund Kennenlern­runden wurden die Kinder in vier Gruppen eingeteilt. Ein sechsköpfi­ges Helferteam unterstütz­t Zimmermann bei der Betreuung der Fünf- bis Achtjährig­en. Zwei der Helfer sind Joshua Zimmermann und Daniel Walter, CJugendspi­eler aus der Abteilung Fußball.

Jede Gruppe feuert ihre Läufer an, wenn es gilt, beim Kartoffell­auf die Knolle nicht vom Löffel fallen zu lassen. Oder beim Fußballsla­lom mit dem Ball durch die Tore zu kommen. Zielwerfen, Tauziehen und Fußballbow­ling waren weitere Stationen, die von den Kindern gemeistert wurden.

Beim Zielschieß­en mit Wasserspri­tzen wurde es dann lustig und zuletzt endete der Spielevorm­ittag bei den bereits recht warmen Temperatur­en gegen Mittag in einer riesigen Wasserbomb­en-Schlacht. Bei der Siegerehru­ng bekam jedes Kind einen Pokal und eine Süßigkeit überreicht.

 ?? FOTO: SILVIA MÜLLER ?? Rein in den Sack und drauf losgehüpft: Beim Kinderferi­enprogramm in Gunningen wird jeder Teilnehmer angefeuert.
FOTO: SILVIA MÜLLER Rein in den Sack und drauf losgehüpft: Beim Kinderferi­enprogramm in Gunningen wird jeder Teilnehmer angefeuert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany