Gränzbote

Viel Drama und ein Musical

Das Kommunale Kino startet bald in die Herbst/Winter-Saison

-

TROSSINGEN (pm) - Der Sommer verabschie­det sich langsam und mit dem Herbst kommt das neue Programm des Komunalen Kino Trossingen. Der Titel der Reihe lautet „Wahre Geschichte­n geben Hoffnung“.

Los geht es am Mittwoch, 20. September mit dem Titel „Drei von Sinnen“. Dabei handelt es sich um einen Dokumentar­film über eine außergewöh­nliche Reise und ein verrücktes Abenteuer.

Am Mittwoch, 4. Oktober, wird der Film „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“gezeigt. Dabei geht es um eine leidenscha­ftliche Hommage an drei herausrage­nde afroamerik­anische Mathematik­erinnen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und ein Teil jenes Teams sind, das dem ersten US- Astronaute­n John Glenn die Erdumrundu­ng ermöglicht.

Am Mittwoch, 18. Oktober, zeigt das Kommunale Kino „Lion – Der lange Weg nach Hause.“Das preisgekrö­nte Identitäts-Drama erzählt die wahre Geschichte eines Mannes, der als Adoptivkin­d in Australien aufgewachs­en ist und nun in Indien seine Wurzeln sucht.

„Frantz“heißt es am Donnerstag, 2. November beim deutsch-französisc­hen Drama. Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs kommt es zu einer Begegnung einer Deutschen mit einem geheimnisv­ollen Franzosen.

„Bob, der Streuner“steht am Mittwoch, 15. November, im Mittelpunk­t. Es ist ein Biopic über den kultigen Straßenkat­er Bob und sein drogenabhä­ngiges Herrchen James.

Am Mittwoch, 29. November gibt es den Film „The Founder“. Er erzählt die Geschichte der Fast-FoodKette McDonald's: Von der cleveren Idee zur Profitgier.

Am Mittwoch, 13. Dezember, zeigt das Kino den Film „Ein Lied für Nour“. Das ist Drama, in dem ein junger palästinen­sischer Sänger alles gibt, um am Gesangswet­tbewerb „Arab Idol“teilzunehm­en und zur Stimme eines ganzen Volkes wird.

„Mein Blind Date mit dem Leben“gibt es am Sonntag, 7. Januar. Das ist eine Komödie nach dem autobiogra­fischen Buch von Saliya Kahawatte um einen Mann, der sich nicht von seiner fortschrei­tenden Sehbehinde­rung bremsen lässt.

Ein Drama gibt es am Mittwoch, 17. Januar: „United Kingdom“. Der König von Botswana und eine bürgerlich­e Engländeri­n verlieben sich und ändern damit das Schicksal einer ganzen Nation. „My first Lady“heißt es am Mittwoch, 31. Januar,. Die Biopic über die beginnende Liebe zwischen US-Präsident Barack Obama und seiner First Lady Michelle..

Der Erfolgshit „La La Land“wird am Mittwoch, 14. Februar, gezeigt. Die tragikomis­che Romanze um einen Jazzpianis­ten und eine aufstreben­de Schauspiel­erin hat viele Preise bekommen. Die Filme werden immer in der „Linde“in Trossingen gezeigt. Eingang ist in der Gaisengass­e. Beginn in der Regel um 20.15 Uhr.

 ?? ARCHIVFOTO: DPA ?? „La La Land“gibt es beim Kommunalen Kino.
ARCHIVFOTO: DPA „La La Land“gibt es beim Kommunalen Kino.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany