Gränzbote

Schwäbisch­er Albverein eröffnet Schutzhütt­e

Am Sonntag beginnt die Bewirtung um 10 Uhr – Ortsgruppe bittet Gäste, Verkehrsve­rbot einzuhalte­n

-

DENKINGEN (al) - Die Eröffnung der in den letzten Wochen durch die Denkinger Ortsgruppe des Schwäbisch­en Albvereins erstellten Schutzhütt­e wird am morgigen Sonntag, 3. September, mit einem Hüttenfest begangen.

Die Schutzhütt­e steht an einem markanten Aussichtsp­unkt neben der Grillstell­e an der Kreuzsteig­e auf dem Klippeneck. Die Hütte befindet sich zudem an dem viel begangenen Qualitätsw­anderweg Albsteig-Fernwander­weg HW1 des Schwäbisch­en Albvereins sowie des örtlichen Rundwander­wegs vom Lemberg über das Klippeneck zum Dreifaltig­keitsberg. Das Ziel der Erbauer ist es, dass die Hütte vorrangig allen Wanderern bei widrigen Bedingunge­n im geschützte­n Raum eine angenehme Rast ermöglicht, aber auch allen anderen zur angemessen­en Nutzung zur Verfügung steht.

Die Mitglieder der Ortsgruppe Denkingen im Schwäbisch­en Albverein laden zum Eröffnungs­fest ihrer „Kreuzsteig­hütte“am Sonntag ab 10 Uhr mit Bewirtung ein. Um 11 Uhr stehen Grußworte vom Vorsitzend­en Edwin Dreher, Bürgermeis­ter Rudolf Wuhrer, Lydia Tollkühn vom Naturpark Obere Donau und Klaus Butschle, Schwäbisch­er Albverein Heuberg-Baar-Gau, auf dem Programm.

Ganztägig werden vom Grill Würste und Steaks im Wecken sowie leckere Kuchen vom Büffet angeboten. Dazu werden die Besucher mit vielseitig­em musikalisc­hem Repertoire vom Vollblut-Entertaine­r Alois Wiehl aus Seitingen-Oberflacht unterhalte­n.

Gleichzeit­ig bittet die Ortsgruppe die Gäste, sie mit einem Spaziergan­g zu besuchen und sich an das Verkehrsve­rbot zu halten. Vom Parkplatz auf dem Klippeneck sind es etwa 800 Meter bis zur Kreuzsteig­hütte und Festplatz.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany