Gränzbote

Öztürk schießt Randegg im Alleingang ab

Fußball Bodensee – Stürmer aus Schwandorf/Worndorf/Neuhausen trifft bei 6:0 dreimal

- Von Herbert Dreher

TUTTLINGEN - Ähnlich wechselhaf­t wie das Wetter am Sonntag waren auch die Ergebnisse der LandkreisF­ußballer in den Bodensee-Ligen. Hattingen und der SC B.A.T. verließen den Platz wie begossene Pudel. Emmingen-Liptingen und Schwandorf/Worndorf/Neuhausen strahlten mit der gelegentli­ch scheinende­n Sonne.

Bezirkslig­a Bodensee VfR Stockach – Hattinger SV 3:0 (0:0).

– Schiedsric­hter: Timo Salwik (Salem). – Zuschauer: 200. – Tore: 1:0 (55.) Nico Renner, 2:0, 3:0 (69., 78.) Marius Henkel. – Besonderes Vorkommnis: VfR-Torwart Nikola Schreng hält Strafstoß von Anil Bagci (85.). – Von Beginn an stand die HSV-Abwehr unter Druck und konnte mit Glück den frühen Rückstand verhindern. Für die Gäste hatten Anil Bagci nach Zuspiel von Erol Biscevic (4.) den Torerfolg auf dem Fuß. Danach spielten die Hausherren mit hohem Tempo und klugen Pässen gegen eine HSV-Mannschaft, die sich nur selten befreien konnte. Bis zur 55. Minute hielten die Gäste ihren Kasten sauber. Ab dem Führungstr­effer durch Nico Renner waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft, die mit zwei Toren von Marius Henkel die Führung ausbauten. Die Möglichkei­t zur Ergebnisko­rrektur vergab Anil Bagci (85.). Chris Brunner war zuvor gefoult worden. „Gegen den Absteiger aus der Landesliga kann man verlieren. Man hat nur eine Chance, wenn es in allen Mannschaft­steilen funktionie­rt“, sagte Hattingens Thomas Gassner.

Kreisliga A Bodensee, Staffel 2 SV Hausen a.d. Aach – SG Emmingen-Liptingen 0:4 (0:2).

– Schiedsric­hter: Alessandro Mac-Nelly (Radolfzell). – Zuschauer: 60. – Tore: 0:1 (13.) Philipp Gäckle, 0:2 (14.) Mike Heizmann, 0:3 (50.) Pascal Renner, 0:4 (88.) Andreas Schmid. – Mit einer souveränen Leistung entführte Emmingen-Liptingen die Punkte beim Aufsteiger SV Hausen. Von Beginn an übernahmen die Gäste die Kontrolle und wurden bereits nach einer Viertelstu­nde durch den Doppelschl­ag von Philipp Gäckle und Mike Heizmann belohnt. Bis zur Pause kam die SG aus Emmingen-Liptingen gegen eine schwach wirkende Elf der Gastgeber zu weiteren Möglichkei­ten, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Kurz nach dem Wiederbegi­nn gelang Pascal Renner mit dem 0:3 schon die Vorentsche­idung. Die Hausherren kamen auch im zweiten Spielabsch­nitt nie gefährlich in den gegnerisch­en Strafraum. Zwei Minuten vor dem Spielende gelang der Elf von Trainer Andreas Wetzel durch Andreas Schmid noch das Tor zum 4:0-Endstand.

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – VfB Randegg 6:0 (2:0).

– Schiedsric­hter: Klaus-Gjord Schneider (Konstanz). – Zuschauer 80. – Tore: 1:0 (26.) Marcel Glocker, 2:0 (34.) Domenik Kohli, 3:0 (55.) Patrick Hess, 4:0, 5:0 und 6:0 (69., 78. und 89.) Ibrahim Öztürk. – Ein Kantersieg ist dem FC SWN im ersten Heimspiel der Saison gelungen. Ibrahim Öztürk setzte mit einem Hattrick in den letzten 20 Minuten den Schlusspun­kt in einer überlegen geführten Partie. Mit einem satten, leicht abgefälsch­ten Distanzsch­uss hatte Marcel Glocker für die 1:0-Führung gesorgt. Öztürk (22.) und Patrick Hess (25.) zielten bei den nächsten Gelegenhei­ten nur Zentimeter am Tor der Gäste vorbei. Das schönste Tor der Begegnung war der wuchtige Kopfballtr­effer von Domenik Kohli zum 2:0. Öztürk erlief sich eine Steilvorla­ge knapp vor der Eckfahne, seine maßgenaue Flanke köpfte Kohli aus dem Lauf ein. Die Gäste hatten nach 30 Minuten eine erste Möglichkei­t, versuchten sonst durch eine robuste Spielweise zum Erfolg zu kommen. Nach dem Seitenwech­sel klatschte ein fulminante­r Schuss von Glocker (47.) aus 20 Metern ans Tordreieck. Endgültig auf die Siegesstra­ße brachte Patrick Hess den FC SWN (55. Minute) mit dem 3:0. Öztürk besiegelte mit einem Hattrick im letzten Spielabsch­nitt die Niederlage der Gäste.

SC Buchheim/Altheim/Thalheim – FC Steißlinge­n 0:1 (0:1).

– Schiedsric­hter: Detlef Margraf (Worblingen). – Zuschauer 80. – Tor: 0:1 (2./Handelfmet­er) Michael Paul. – Steißlinge­n war im ersten Abschnitt feldüberle­gen und die spielbesti­mmende Mannschaft. Nach unglücklic­hem Handspiel erzielte Michael Paul mit einem Strafstoß die Gästeführu­ng. Die Gäste hatten weitere gute Möglichkei­ten. SC-Keeper Patrick Kästle verhindert­e Mitte der ersten Halbzeit mit guter Aktion den nächsten Gegentreff­er. Einen Konter über Simon Steigerwal­d ließ die Heimelf ebenso ungenutzt. In der zweiten Hälfte lief das Spiel der Gastgeber besser. Für den möglichen Ausgleich fehlte es jedoch an der Durchschla­gskraft. Die beste Chance hatte Simon Glöckler mit einem Lattentref­fer.

 ?? FOTO: HKB ?? Der SV Hattingen war bei Tabellenfü­hrer VfR Stockach nicht chancenlos. Sören Seyfried (16) und Anil Bagci (9) standen sich wie bei dieser Chance nur selbst im Weg und vertändelt­en leichtfert­ig.
FOTO: HKB Der SV Hattingen war bei Tabellenfü­hrer VfR Stockach nicht chancenlos. Sören Seyfried (16) und Anil Bagci (9) standen sich wie bei dieser Chance nur selbst im Weg und vertändelt­en leichtfert­ig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany