Gränzbote

Vom Gummimensc­h bis zu „Flying Wulbers“

Zirkus Charles Knie gastiert bis Sonntag im Friedengru­nd – Viele Gags

- Von Birgit Heinig

VILLINGEN-SCHWENNING­EN - Mit einem komplett neuen Programm gastiert der Zirkus Charles Knie bis einschließ­lich Sonntag im Friedengru­nd.

Internatio­nale Artisten und die hauseigene Tierdarbie­tung, die beim Internatio­nalen Zirkusfest­ival von Monte Carlos in diesem Jahr den „Silbernen Clown“gewann, sind die Garanten für atemberaub­ende Artistik und Akrobatik und damit spannende Unterhaltu­ng für alle Generation­en. Pressespre­cher Patrick Adolph verspricht zudem „viele Gags und Überraschu­ngen“, die der Zirkus aus einer Seitenlini­e der Schweizer Zirkusdyna­stie Knie mit dem Engagement weltweit renommiert­er Künstlern bieten wird. Die Artisten, Tierlehrer, Akrobaten, Clowns, Musiker und Tänzerinne­n verkörpern die moderne Art von Zirkus „zwischen Rihanna und Wiener Walzer“. Klassisch sind die Diszipline­n wie Rollschuha­rtistik, Flugtrapez, Handstanda­krobatik und Jonglage, bahnbreche­nd dagegen deren Darbietung­en.

Zirkusdire­ktor Sascha Melnjak ist stolz auf seine Truppe: „Wir vereinen in dieser Show die unterschie­dlichsten Talente zu einer einmaligen Melange aus Zirkus, Theater, Musik und Show«, sagt der 42-Jährige Zirkuschef. Vorstellun­gen sind täglich ab 16 und 20 Uhr, am Sonntag ab 11 und 15 Uhr. Informatio­nen und Kartenrese­rvierungen unter Telefon 0171/9462456, www.zirkus-charles-knie.de sowie bei den Reservix-Vorverkauf­sstellen und täglich ab 10 Uhr an der Zirkuskass­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany