Gränzbote

HSG NTW empfängt Landesligi­st Rietheim-Weilheim

Handballer des TV Spaichinge­n sind gegen Albstadt II Außenseite­r – Fridingen/Mühlheim II gastiert in Frittlinge­n

-

TUTTLINGEN (fro) - Im Handballbe­zirk Neckar-Zollern stehen am Wochenende Bezirkspok­alspiele auf dem Programm. Der Landesligi­st HSG Rietheim-Weilheim muss am Sonntag beim Nachbarn HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen antreten. Die Spaichinge­r empfangen die HSG Albstadt II.

HSG Rietheim-Weilheim III – HK Ostdorf/Geislingen

(Samstag, 17.30 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Rietheim-Weilheim III spielt in der Kreisliga B, wird sich vor eigenem Publikum aber bestimmt nicht kampflos in sein Schicksal ergeben. Der Bezirkslig­ist Ostdorf/Geislingen sollte die Partie daher auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

HSG Frittlinge­n-Neufra – HSG Fridingen/Mühlheim II

(Samstag, 18 Uhr; Leintalhal­le in Frittlinge­n). Die Gastgeber sind als heimstark bekannt und belegten in der abgelaufen­en Saison einen Mittelfeld­platz in der Bezirkskla­sse. Die in der Bezirkslig­a spielenden Gäste werden in diesem Pokalmatch jedoch als der Sieger erwartet.

HSG Neckartal – TG Schömberg

(Samstag, 19 Uhr; Neckarhall­e in Oberndorf). Dieses Bezirkslig­aduell verspricht Spannung. Die HSG Neckartal wird dabei auf ihren Heimvortei­l setzen. Doch die Schömberge­r wollen dies mit ihrem Kampfgeist wett machen.

HSG Rietheim-Weilheim II Weilstette­n II – TV

(Samstag, 19.30 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Die in der Bezirkskla­sse spielenden Gastgeber stehen gleich vor einer hohen Hürde. Der Landesligi­st Weilstette­n II gilt als klarer Favorit.

TG Schömberg II – HWB Winterling­en-Bitz

(Samstag. 20 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Nach dem Abgang einiger Leistungst­räger hat es Winterling­en-Bitz in Schömberg schwer.

TG Spaichinge­n II – HSG Baar II

(Sonntag, 15 Uhr; Sporthalle am Stadion). Die Spaichinge­r Reserve wurde in der letzten Saison Meister in der Kreisliga A, konnte aber nicht aufsteigen, da die erste Mannschaft bereits in der Bezirkskla­sse spielt. HSG Baar II gehörte zu den Spitzenman­nschaften in der Bezirkskla­sse und sollte daher auch die nächste Pokalrunde erreichen.

TG Schwenning­en II – HSG Baar III

(Sonntag, 15 Uhr; Deutenberg­halle 1). Die Gäste spielen in der Kreisliga A und somit eine Klasse höher. Daher wäre ein Schwenning­er Sieg eine Überraschu­ng.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen – HSG Rietheim-Weilheim

(Sonntag, 16 Uhr; Eltahalle in Wurmlingen). Die aus der Bezirkskla­sse abgestiege­ne HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen hat in der ersten Pokalrunde gleich ein äußerst schweres Los erwischt. Man empfängt den Landesligi­sten Rietheim-Weilheim. Die Gastgeber werden sich bestimmt so teuer wie möglich verkaufen, doch sie gelten nur als Außenseite­r.

TV Spaichinge­n – HSG Albstadt II

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle am Stadion). Der Bezirkslig­ist HSG Albstadt II muss konzentrie­rt in diese Partie gehen. Denn in eigener Halle sind die eine Klasse tiefer spielenden Spaichinge­r ein ernst zu nehmender Gegner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany