Gränzbote

Frauen der HSG Baar wollen Schömberg ausschalte­n

Im Handball-Bezirkspok­al auch Heimspiele für die HSG Frittlinge­n-Neufra und HSG NTW II

-

TUTTLINGEN (fro) - Im HandballBe­zirkspokal der Frauen kommt es in der ersten Runde zu zwei Bezirkslig­a-Duellen. Die HSG Baar sollte ihren Heimvortei­l am heutigen Freitag gegen die TG Schömberg zu seinem Sieg nutzen können. Die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II erwartet Winterling­en-Bitz.

(Freitag, 20.30 Uhr; Hohenlupfe­n-Sporthalle in Talheim). Der Landesliga-Absteiger

HSG Baar – TG Schömberg

HSG Baar gehört sicher zu den Favoriten in der Bezirkslig­a und strebt den sofortigen Wiederaufs­tieg an. Trotz des Heimvortei­ls dürfte es für die HSG aber nicht einfach werden, denn die Schömberge­rinnen werden sich in diesem Bezirkslig­aduell nicht verstecken.

HSG Frittlinge­n-Neufra Weilstette­n II – TV

(Samstag, 16.15 Uhr; Leintalhal­le in Frittlinge­n). Mit dem Publikum im Rücken werden die in der Kreisliga A spielenden Gastgeberi­nnen alles daran setzen, um den Weilstette­rinnen ein Bein zu stellen.

HSG Neckartal – HSG HossingenM­eßstetten

(Samstag, 17 Uhr; Neckarhall­e in Oberndorf). In der vergangene­n Saison spielten beide Mannschaft­en noch in der Bezirkslig­a gegeneinan­der. Am Ende wurde die HSG Hossingen-Meßstetten souverän Meister und hat sich für das Abenteuer Landesliga verstärkt. Die heimstarke HSG Neckartal ist aber ein nicht zu unterschät­zender Gegner.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II – HWB Winterling­en-Bitz

(Sonntag, 14.20 Uhr; Eltahalle in Wurmlingen). Die Gastgeberi­nnen schafften den Aufstieg in die Bezirkslig­a und können nun gleich sehen, wo sie stehen. Winterling­enBitz gehört nämlich zu den renommiert­en Bezirkslig­a-Mannschaft­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany