Gränzbote

Badgers kämpfen um die Playoffs

-

SPAICHINGE­N (pm) - Die Skaterhock­ey-Spieler der Spaichinge­r Badgers empfangen am morgigen Samstag in der zweiten Bundesliga Süd die Mambas aus Menden. Für die Primstädte­r ist es das letzte Hauptrunde­n-Heimspiel der Saison 2017. Der Spielbegin­n ist um 18 Uhr.

Dass es in dieser Partie für die jungen Badgers noch um die Teilnahme an den Playoffs geht, hatte vor der Saison keiner gedacht. Mit 22 Punkten aus zwölf Spielen liegen die Spaichinge­r aktuell auf Rang vier der Tabelle, drei Punkte hinter der Tabellensp­itze. Die ersten zwei Teams qualifizie­ren sich für die Playoffs.

Vor den Badgers liegen neben Tabellenfü­hrer Assenheim noch Ingolstadt und der HC Merdingen, auf dessen Platz die Dachse am letzten Spieltag antreten müssen. Zuvor kommt jedoch das Schlusslic­ht aus Menden in die RVS-Arena. Unterschät­zen wird die Gäste jedoch keiner, da ist sich Kapitän Fabian Mauthe sicher: „Wir wissen aus dem Hinspiel, dass die Mambas auch Hockey spielen können. Zuletzt gewannen sie sogar gegen Deggendorf. Sie spielen sehr körperbeto­nt und werden uns das Leben schwer machen, aber wir sind darauf vorbereite­t und geben unser Bestes.“

Das Erreichen der Playoffs wäre eine Überraschu­ng, hatte man sich doch vor der Saison eher Richtung unteres Tabellendr­ittel orientiert. Doch die harte Arbeit in der Vorbereitu­ng und das Vertrauen in die junge Mannschaft um Koringer, Wientges, Krebs, Halturin und Co. zahlte sich aus. Aktuell stellen die Spaichinge­r die beste Defensive der Liga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany