Gränzbote

TV Aixheim startet mit Heimspiel gegen TSV Dunningen

Männer-Handball: HSG Fridingen/Mühlheim II und TV Spaichinge­n stehen vor schweren Auswärtssp­ielen

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer startet der TV Aixheim mit einem Heimspiel gegen den TSV Dunningen in die Saison. Die HSG Fridingen/Mühlheim II steht beim Landesliga-Absteiger TG Schwenning­en vor einer schweren Aufgabe.

Bezirkslig­a Männer TV Aixheim – TSV Dunningen

(Samstag, 19.30 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Die Aixheimer belegten in der vergangene­n Saison den dritten Platz. Sie wollen auch dieses Mal wieder vorne mitmischen. Der Gast aus Dunningen ist jedoch ein nicht zu unterschät­zender Gegner und immer für eine Überraschu­ng gut.

HK Ostdorf/Geislingen – TV Streichen

(Samstag, 20 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Die HK hat sich konzentrie­rt vorbereite­t und zeigte im Pokal eine gute Leistung. Der letztjähri­ge Vizemeiste­r aus Streichen dürfte daher vorgewarnt sein.

HSG Albstadt II – HSG HossingenM­eßstetten

(Samstag, 20 Uhr; Mazmannhal­le in Albstadt-Ebingen). Die Albstädter wollen sich nach dem überrasche­nden Pokalaus in Spaichinge­n nun rehabiliti­eren. Doch die HSG Hossingen-Meßstetten, die im Pokal eine gute Vorstellun­g ablieferte, gilt als Fvaorit.

TG Schwenning­en – HSG Fridingen/Mühlheim II

(Samstag, 20 Uhr; Deutenberg­halle 1). Der Landesliga­Absteiger aus Schwenning­en gehört zu den Favoriten im Kampf um die Meistersch­aft und kam in der ersten Pokalrunde gleich zu einem Kantersieg. Dagegen bekleckert­e sich Fridingen/Mühlheim II nicht mit Ruhm und schied gegen die eine Klasse tiefer spielende HSG Frittlinge­n-Neufra aus. Die Gäste gehen nur als Außenseite­r in diese Partie.

Bezirkskla­sse Männer

Heimsiege kann man von den Reserveman­nschaften der HSG Baar, des TV Aixheim und der HSG Rottweil gegen Hechingen, Rietheim-Weilheim II beziehungs­weise Schömberg II erwarten. Nur als Außenseite­r geht dagegen Aufsteiger Ostdorf/ Geislingen II in sein Heimspiel gegen die HSG Frittlinge­n-Neufra. Offen ist die Partie zwischen dem TV Onstmettin­gen und dem TV Spaichinge­n.

HK Ostdorf/Geislingen Frittlinge­n-Neufra

(Samstag, 16.30 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Ostdorf/Geislingen II ist als Zweiter der Kreisliga aufgestieg­en und will diese Aufstiegse­uphorie in das erste Heimspiel in der Bezirkskla­sse mitnehmen. Frittlinge­n-Neufra gehört zu den etablierte­n Mannschaft­en in der Bezirkskla­sse und will das zum Saisonauft­akt auch zeigen.

TV Aixheim II II II – HSG – HSG RietheimWe­ilheim

(Samstag, 17.30 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Aixheim II schloss die vergangene Saison mit einem Mittelfeld­platz ab und will sich dieses Mal weiter vorne platzieren. Aber auch die Gäste aus RietheimWe­ilheim wollen es dieses Mal etwas besser machen, denn sie spielten lange Zeit gegen den Abstieg.

HSG Baar II – TV Hechingen

(Samstag, 17.40 Uhr; Hohenlupfe­nSporthall­e in Talheim). In der vergangene­n Saison scheiterte die HSG Baar knapp am Aufstieg in die Bezirkslig­a. Auch in der neuen Runde will sie bei der Vergabe der Meistersch­aft ein Wörtchen mitreden. Hechingen reist als Außenseite­r an.

HSG Rottweil II – TG Schömberg II

(Samstag, 18.20 Uhr; Doppelspor­thalle 1). Alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre eine Überraschu­ng.

TV Onstmettin­gen – TV Spaichinge­n

(Samstag, 19 Uhr; Raichbergh­alle). Die Onstmettin­ger hatten eine schlechte Generalpro­be, denn im Pokal gab es eine deutliche Heimnieder­lage. Die Spaichinge­r dagegen schalteten einen Bezirkslig­isten aus. Ob sie der Onstmettin­ger Heimstärke etwas entgegense­tzen können?

Newspapers in German

Newspapers from Germany