Gränzbote

Ringer-Derby in der Wurmlinger Eltahalle

Gastgeber wollen heute gegen die KG Nendingen/Mühlheim die ersten Punkte holen

-

TUTTLINGEN (lh) - In der RingerOber­liga steht der ASV Nendingen am heutigen Samstag vor der Reise zur KG Fachsenfel­d/Dewangen. In der Bezirkslig­a kommt es in der Wurmlinger Eltahalle zum Lokalderby der KG Wurmlingen/Tuttlingen gegen die KG Nendingen II/Mühlheim. Der KSV Trossingen gastiert in Vöhrenbach, der Verbandsli­gist SV Dürbheim hat kampffrei.

Württember­g: Der Weg zum Titel scheint wohl nur über den ASV Schorndorf zu führen. Es ist fast schon beängstige­nd, wie die Remstal-Ringer

Oberliga

ihre Gegner abfertigen. Da muss sich die KG Baienfurt zu Hause warm anziehen, soll nach zwei Vizemeiste­rschaften das Titelvorha­ben nicht schon vorzeitig beendet sein. Bislang läuft es für den ASV Nendingen ganz gut. Die Donau-Athleten brauchten sich beim 25:7 gegen einen erschrecke­nd schwachen TSV Ehningen nicht besonders anzustreng­en. So leicht wird es das Team von Coach Marc Buschle bei der KG Fachsenfel­d/Dewangen nicht haben. Bezirkslig­a: Vier Mannschaft­en stehen verlustpun­ktfrei an der Spitze, wozu neben den Absteigern Winzeln, Allensbach und Wollmating­en überrasche­nd noch Aufsteiger KG Nendingen/Mühlheim II dazu gehört. In einem echten Spitzendue­ll testet der KSV Wollmating­en am Bodensee die Schlagkraf­t des KSV Winzeln. Ein reizvolles Derby steigt in Wurmlingen, wenn die noch sieglose KG Wurmlingen/Tuttlingen die KG Nendingen/Mühlheim empfängt. Der KSV Vöhrenbach will sich nach dem 2:34 in Allensbach daheim gegen den KSV Trossingen besonders ins Zeug legen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany