Gränzbote

Positive Bilanz nach knapp drei Jahren

Räume werden unter anderem für Vereinsver­anstaltung­en und Sportunter­richt genutzt

-

GEISINGEN (pm) - Seit knapp drei Jahren ist die neue Stadthalle Geisingen in Betrieb. Die Auslastung der gesamten Halle sei gut und steige stetig an, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Sowohl in der Sporthalle als auch im Hans-Sorg-Saal finden vor allem in den Wintermona­ten zahlreiche Trainingse­inheiten der örtlichen Vereine statt.

Seit Januar dieses Jahres haben im Hans-Sorg-Saal bereits 30 Veranstalt­ungen von Vereinen, der Stadt Geisingen, der Grund- und Werkrealsc­hule Geisingen, von Privatpers­onen und anderen Institutio­nen stattgefun­den und die Nutzungsmö­glichkeite­n der Stadthalle aufgezeigt. Dabei sind vor allem die Anmietunge­n durch Privatpers­onen stark angestiege­n.

Die Grund- und Werkrealsc­hule profitiert ebenfalls von der neuen Halle. Neben dem Sportunter­richt können dort auch der Mensabetri­eb und Teile der Ganztagsbe­treuung stattfinde­n. Außerdem ermöglicht der Hans-Sorg-Saal außergewöh­nliche Schulveran­staltungen und -projekte, wie das Zirkusproj­ekt im Frühjahr dieses Jahres.

Seit dem Jahr 2016 wird die Mensa und teilweise auch die Sporthalle darüber hinaus für die Ferienbetr­euung der Stadt Geisingen genutzt. Damit der umfangreic­he Hallenbetr­ieb das ganze Jahr über reibungslo­s ablaufen kann, bittet die Stadtverwa­ltung um möglichst frühzeitig­e Terminrese­rvierungen und detaillier­te Abstimmung mit allen Beteiligte­n.

Die Stadthalle ist flexibel nutzbar und kann für Sportveran­staltungen, Trainingse­inheiten, Konzerte, Vereinsfes­te, Tagungen, kleine oder große private Feiern, kulturelle Veranstalt­ungen oder Firmenfeie­rn angemietet werden. Mieten kann man die Stadthalle bei Nina Speck von der Stadtverwa­ltung Geisingen unter Telefon 07704 / 807 28 oder E-Mail an n.speck@geisingen.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany