Gränzbote

Niederlage­n für Fridingen/Mühlheim und HSG Baar

Frauen-Handball: Donautäler­innen stehen beim Vizemeiste­r auf verlorenem Posten

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Frauen hat die zweite Mannschaft der HSG Fridingen/ Mühlheim erwartungs­gemäß bei der HK Ostdorf/Geislingen verloren. Der TSV Dunningen feierte einen Auwärtssie­g bei Winterling­en-Bitz.

Bezirkslig­a Frauen HK Ostdorf/Geislingen – HSG Fridingen/Mühlheim II 26:19 (15:9).

Die Gastgeberi­nnen erwischten einen Start nach Maß. Sie standen sicher in der Abwehr und nutzten ihre Chancen im Angriff konsequent. So stand es nach neun Minuten bereits 5:0. Nun konnten die Gäste die Partie offener gestalten, ohne jedoch den Rückstand aufholen zu können. Beste Werferinne­n: HK: Linda Narr 6, Henriette Braun 6/4; HSG: Burcin Özgentürk 8/4.

TV Weilstette­n II – HSG Neckartal 14:13 (5:5).

Die Weilstette­rinnen verschlief­en den Start in dieser von den Abwehrreih­en geprägten Partie und lagen nach acht Minuten 0:3 hinten. Dann fingen sich die Gastgeberi­nnen und drehten die Partie. Am Ende hatten die Weilstette­rinnen das Glück auf ihrer Seite. Beste Werferinne­n: Weilstette­n: Tanja Steidle 6/4; Neckartal: Meike Bühl 3.

HWB Winterling­en-Bitz Dunningen 20:22 (7:10). – TSV

Dunningen zog schnell auf 9:3 davon. Die Gastgeberi­nnen kämpften sich heran und schafften beim 12:12 den Ausgleich. In der 41. Minute gingen sie sogar in Führung. Doch in der Schlusspha­se nutzte Dunningen seine Chancen besser und nahm beide Punkte mit. Beste Werferinne­n: HWB: Lina Gulde 5, Jana Roth 5; Dunningen: Lisa Jähn 6, Anna Dittrich 6.

Kreisliga A Frauen HSG Baar III – HSG HossingenM­eßstetten II 23:26 (9:12).

Es war ein Spiel, in dem die Führung ständig wechselte. In einer spannenden Schlusspha­se hatte HossingenM­eßstetten II das größere Stehvermög­en. Beste Werferinne­n: Baar: Alexandra Schobel 8/4, Vanessa Mattes 8; H-M: Nadine Bengel 12/7.

Newspapers in German

Newspapers from Germany