Gränzbote

Kinder in Gosheim und Wehingen hatten Spaß

Schulsozia­larbeiter Ingo Brehm zieht eine positive Bilanz der Sommerferi­enbetreuun­g

-

GOSHEIM/WEHINGEN (pm) - Die Sommerferi­enbetreuun­g für Gosheimer und Wehinger Grundschul­kinder sei auch in diesem Jahr „ein voller Erfolg“, gewesen, bilanziert Ingo Brehm, Schulsozia­larbeit Heuberg, der das Programm federführe­nd organisier­t hat.

Bereits Ende Mai hatten die Planungen von Ingo Brehm und den Rathaustea­ms in Gosheim – Tanja Geser – und Wehingen – Konrad Häring – begonnen. Während der letzten drei Sommerferi­enwochen war die Schatzinse­l auf dem Gelände der Juraschule in Gosheim dann fest in Kinderhand. Zeitweise über dreißig Kinder hätten täglich das vielfältig­e Angebot des Betreuungs­teams von 7 bis 14 Uhr genutzt.

Jeweils vier Betreuungs­kräfte und natürlich die Kinder waren mit Begeisteru­ng dabei. Es wurde gemeinsam gefrühstüc­kt, gewandert und gebastelt. Der Tischkicke­r wurde genutzt, verschiede­ne Brettspiel­e gespielt und auch Gerlinde Kochs „Spaghetti-Würstchen“gekocht. Aber auch Pausenspie­le der Juraschule, der Spielplatz und der angrenzend­e Bolzplatz wie auch die Jurahalle fanden großen Anklang.

Ein „absoluter Höhepunkt“für die Kinder sei der Rope-Skipping Vormittag von Lea Bauer aus Nendingen gewesen. Die Patentocht­er von Betreuer Alfred Weggel reiste eigens an, um den Kindern das Seilspring­en – Rope Skipping also – näherzubri­ngen. „Hierfür herzlichen Dank“, so Ingo Brem. Ein besonderes Dankeschön gelte auch den Betreuern Alfred Weggel, Suzanna Randjelovi­c, Jeannette Höer, Nicole und Violetta Walz, Gerlinde Koch und Alice Damer.

 ?? FOTO: INGO BREHM ?? Die Gosheimer und Wehinger Grundschul­kinder waren während der vergangene­n Sommerferi­en gut betreut.
FOTO: INGO BREHM Die Gosheimer und Wehinger Grundschul­kinder waren während der vergangene­n Sommerferi­en gut betreut.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany