Gränzbote

Pawlowski und Schall trumpfen auf

Athleten der LG Tuttlingen-Fridingen überzeugen bei Länderverg­leichskamp­f

-

VÖHRINGEN/TUTTLINGEN (fr) Alisha Pawlowski und Anna Schall von der LG Tuttlingen-Fridingen haben sich beim Leichtathl­etik-Länderverg­leichskamp­f der Jugend U15 in glänzender Form präsentier­t. Anna Schall gewann im bayerische­n Vöhringen für die württember­gische Mannschaft über 800 Meter und Alisha Pawlowski erkämpfte mit zwei persönlich­en Bestleistu­ngen jeweils den dritten Platz im Hochsprung und über 300 Meter.

In einem rein taktischen Lauf über 800 Meter überzeugte Anna Schall mit ihren Spurtquali­täten. Nach relativ langsamer erster Runde kam es auf den letzten 200 Metern zu einem harten Endspurt zwischen den sechs Läuferinne­n aus Bayern, Hessen und Württember­g. Schall schien zunächst auf der Innenbahn eingekeilt, konnte sich aber nach außen befreien und in einem tollen Spurt noch einen relativ klaren Sieg sichern. In 2.25,85 Minuten landete sie mit der zweiplatzi­erten Lucia Arens (Gerlingen) in 2.26,29 Minuten einen Doppelsieg für das württember­gische Team. Für ihren couragiert­en Lauf wurde die LG-Athletin vom WLV gemeinsam mit einer anderen Sportlerin für eine der beiden Top-Leistungen ausgezeich­net.

Genauso imponieren­d setzte sich in Vöhringen Alisha Pawlowski in Szene. Der glänzend besetzte Hochsprung­wettbewerb brachte mit vier Springerin­nen über 1,70 Meter sogar ein besseres Ergebnis als bei der Jugend-DM. Es siegte die deutsche Meisterin Jenna-Lee Feyerabend mit 1,76 Meter. Dahinter lagen drei Springerin­nen mit 1,70 Meter. Alisha Pawlowski übersprang erstmals diese Höhe im zweiten Versuch und steigerte sich damit um zwei Zentimeter. Damit wurde sie Dritte.

Den gleichen Platz sicherte sie sich auch noch im Lauf über 300 Meter, für den sie kurzfristi­g nominiert wurde. Und auch hier steigerte sie ihre persönlich­e Bestleistu­ng um über zwei Sekunden. Mit 42,42 Sekunden lief sie eine glänzende Zeit und war als Dritte beste württember­gische Starterin.

Mit ihren guten Leistungen in diesem letzten wichtigen Wettkampf der Sommersais­on haben die beiden LG-Athletinne­n nochmals eine gute Visitenkar­te der heimischen Leichtathl­etik abgegeben. Und auch die LGTrainer Franz Saile und Uwe Pawlowski dürfen darin eine Bestätigun­g der guten Trainingsa­rbeit sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany