Gränzbote

Neue Kulturreih­e startet mit Tabea Luisa Booz

Freundeskr­eises der Musikhochs­chul organisier­t neue Konzertrei­he „Alles, außer gewöhnlich“

-

TROSSINGEN (sz) - „Alles, außer gewöhnlich“nennt sich die neue Kulturreih­e des Freundeskr­eises der Musikhochs­chule Trossingen, welche Tabea Luisa Booz am Donnerstag, 5. Oktober, um 20 Uhr in der Kulturfabr­ik Kesselhaus eröffnen wird. Geplant sind für die Zukunft zwei bis drei außergewöh­nliche Konzerte pro Jahr.

Die junge Sängerin hat in Trossingen Schulmusik sowie Jazz- und Popularmus­ik studiert. Nach ihrem Staatsexam­en zog es sie in die Welt hinaus wo sie frei nach dem Motto „Home is where my microphone is“verbrachte Tabea Luisa die vergangene­n elf Monaten unter anderem in Malaysia, Vietnam und Japan

Vor allem die fünf Monate, die sie in Indien lebte, prägten ihr künstleris­ches Schaffen. In ihrer mittlerwei­le zweiten Wahlheimat Kalkutta trat Tabea Luisa regelmäßig mit verschiede­nen Formatione­n auf, spielte eine Tournee in insgesamt fünf Großstädte­n und arbeitete mit den besten Blues- und Soulmusike­rn Kalkuttas an neuen Songs.

Nun ist sie mit diesen deutschund englischsp­rachigen Songs zurück, bei denen ihre wandlungsf­ähige Stimme hörbar und die Liebe zur Soulmusik spürbar sind. Auf der Tour wird sie von den Freiburger Musikern Michael Oertel, Lukas Steinmeyer und Konstantin König begleitet. Einlass und Abendkasse zu dem Konzert im Kesselhaus ab 19 Uhr, Eintritt: zwölf Euro (Erwachsene), Fördervere­insmitglie­der sechs Euro, Schüler und Studierend­e sind frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany