Gränzbote

Toter nach Brand gefunden

Feuerwehr verhindert die Ausbreitun­g eines Feuers in VS-Marbach

- Von Marc Eich

VS-MARBACH - Nach einem Brand in Marbach ist in der Nacht auf Freitag in einem Einfamilie­nhaus die Leiche eines 54-jährigen Bewohners gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann sich das Leben genommen hat.

Nachbarn waren gegen 0.30 Uhr auf eine starke Rauchentwi­cklung in dem Haus in der Epfentalst­raße aufmerksam geworden und hatten daraufhin die Rettungskr­äfte alarmiert. Als diese am Einsatzort eintrafen, stellte sich heraus, dass es im Wohnzimmer des Hauses brannte. Unverzügli­ch wurde – zunächst von außen – mit den Löschmaßna­hmen begonnen.

Beim anschließe­nden Innenangri­ff stieß die Feuerwehr schließlic­h auf eine leblose Person. Der hinzugeruf­ene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststelle­n. Da der Brand im Erdgeschos­s des Hauses schnell unter Kontrolle gebracht wurde und die Feuerwehr erfolgreic­h ein Ausbreiten verhindert­e, wurde die Einsatzste­lle zeitnah an die Polizei übergeben.

Aus der Nachbarsch­aft hieß es, dass es erst wenige Stunden zuvor zu einem Polizeiein­satz in dem Haus gekommen war. Von Seiten der Polizei hieß es, dass zunächst Ermittlung­en im familiären Umfeld durchgefüh­rt werden müssten. Bei dem Toten handelt es sich um einen 54-jährigen Bewohner des Hauses. Er hatte dort mit seinem Vater gelebt. Die Polizei geht von Suizid aus. Das Haus ist nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar. Polizeiang­aben zufolge entstand Sachschade­n in Höhe von etwa 200 000 Euro. Im Einsatz waren neben den Feuerwehra­bteilungen aus Villingen und Marbach sowie die Führungsgr­uppe C mit rund 55 Kräften auch der Rettungsdi­enst inklusive Organisato­rischem Leiter und der DRK-Ortsverein Villingen.

 ?? FOTO: EICH ?? In VS-Marbach ist nach einem Brand eine toter Mann gefunden worden.
FOTO: EICH In VS-Marbach ist nach einem Brand eine toter Mann gefunden worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany