Gränzbote

Trossinger wollen sechsten Sieg in Folge

Tuttlinger Trainer Ertan Tasdemirci stellt sich auf einen offensivst­arken Gegner ein

- Von Klaus Berghoff

TROSSINGEN/TUTTLINGEN - In der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d stehen sich am Samstag die SpVgg Trossingen und der SC 04 Tuttlingen gegenüber. Der Anpfiff im Trossinger Stadion erfolgt um 15.30 Uhr.

Beide Mannschaft­en haben sich nach einem mäßigen Start gesteigert. Vor allem die SpVgg Trossingen ist richtig in Schwung gekommen und feierte zuletzt fünf Siege in Folge. Die Musikstädt­er haben sich auf den dritten Platz vorgearbei­tet und wollen in der Erfolgsspu­r bleiben. „Das Spiel hat Derby-Charakter. Viele Spieler kennen sich. Das wird eine interessan­te Partie“, freut sich Ronny Warnick auf die Auseinande­rsetzung gegen den SC 04 Tuttlingen. Der Trossinger Trainer: „Das Spiel gegen den Landesliga-Absteiger ist eine Standortbe­stimmung für uns.“

Die Musikstädt­er wollen an ihrer Spielweise nichts ändern. Warnick: „Wir werden so wie in den vergangene­n Wochen auftreten, und schauen dann mal, ob die Tuttlinger das zulassen.“Der Trainer glaubt, dass die Tuttlinger eine andere Herausford­erung darstellen als die bisherigen Gegner. Einen Favoriten kann er nicht erkennen. „Das ist ein 50:50Spiel, die Tagesform entscheide­t.“Er hofft auf einen guten Tag seiner Mannschaft. Warnick: „Wenn unser Umschaltsp­iel gut klappt und wir in den Zweikämpfe­n dominant sind, dann können wir gewinnen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany