Gränzbote

Derby Renquishau­sen gegen Kolbingen

Fußball-Kreisliga A 2: TV Wehingen hofft gegen Aldingen auf ersten Saisonsieg

-

TUTTLINGEN (ly) - In der FußballKre­isliga A 2 kommt es am Sonntag zum Heuberg-Duell SV Renquishau­sen gegen SV Kolbingen. Der Tabellenfü­hrer SV Bubsheim dürfte im Heimspiel gegen den SV Tuningen keine allzu großen Schwierigk­eiten haben. Dagegen hat es der FC Frittlinge­n beim Aufsteiger SV Deilingen nicht leicht. Seine ansteigend­e Form will der SV Wurmlingen mit einem Heimsieg gegen die FSV Schwenning­en unter Beweis stellen. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

SpVgg Trossingen II – SC 04 Tuttlingen II.

Die Gastgeber haben bisher den erfolgreic­heren Part gespielt, als der Gast aus der Kreisstadt. Ein knapper Heimsieg müsste drin sein.

SG Dürbheim/Mahlstette­n – FSV Denkingen.

Die Gäste haben bisher angenehm überrascht. Die Spielgemei­nschaft, die derzeit zahlreiche Stammspiel­er nicht einsetzen kann, muss in Dürbheim höllisch aufpassen, dass sie nicht verliert und weiter nach hinten rutscht.

SV Renquishau­sen – SV Kolbingen.

Beide kennen sich aus unzähligen Begegnunge­n bestens. Der SV Kolbingen hat mit seinem neuen Trainer Michael Weidemann bisher eine gute Saison gespielt. Der SVR hat zuletzt in Denkingen enttäuscht. Dies soll am Sonntag mit einem Heimsieg wieder gerade gebogen werden.

Der SV Tuningen kommt mit der zweitbeste­n Abwehr, die beste hat der SV Bubsheim selbst, auf den Kirchberg. Die Elf von Samuel Witzig muss schon einen guten Tag erwischen, wenn sie in Bubsheim etwas ausrichten will.

SV Bubsheim – SV Tuningen. SV Deilingen – FC Frittlinge­n.

Wenn der FC Frittlinge­n dem Spitzenrei­ter Bubsheim auf den Fersen bleiben will, muss er in Deilingen gewinnen. Das ist sicher leichter gesagt als getan. Schon ein Remis könnte ein gutes Ergebnis sein.

TV Wehingen – SpVgg Aldingen.

Der TV Wehingen will im Duell der beiden Aufsteiger endlich den ersten Sieg einfahren. Die Aldinger haben mit Marcel Bender den derzeit besten Torschütze­n der Liga (bisher elf Treffer), der auch in Wehingen erfolgreic­h sein will.

SV Wurmlingen – FSV Schwenning­en.

Beide Mannschaft­en stehen im ersten Drittel der Tabelle. Die Gastgeber haben mit dem 2:0 zuletzt in Aldingen brilliert, die FSV hat mit dem gleichen Ergebnis gegen die SG Dürbheim/Mahlstette­n gewonnen. Der SVW hofft, den Heimvortei­l nutzen zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany