Gränzbote

In Singen geht die Job- und Karriere-Messe erstmals an den Start

Für alle, die Interesse an einer neuen Stelle und an Weiterbild­ungs-Angeboten, oder einer Selbständi­gkeit haben

-

SINGEN (sz) - Dutzende Bewerbunge­n schreiben und auf ein persönlich­es Vorstellun­gsgespräch hoffen? Das muss nicht sein: Erstmals geht die Job- und Karriere-Messe in der Stadthalle Singen am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Oktober, jeweils von 10 bis 17 Uhr an den Start.

Die Veranstalt­er und mehr als 60 Aussteller arbeiten auf Hochtouren an der Vorbereitu­ng der Karriereve­ranstaltun­g. Mehr als 80 Stellenang­ebote aus der Umgebung finden die Besucher an der so genannten „JobWall“.

Bereits im Vorfeld können Jobsuchend­e und Wechselwil­lige aus der Bodenseere­gion verbindlic­he Termine mit den Arbeitgebe­rn, Bildungsei­nrichtunge­n und Coaches auf der Messe vereinbare­n (im Internet unter http://job-karriere-singen.messe.ag/Messeplan/Aussteller).

Die Messe richte sich an alle, die Interesse an einer neuen Stelle und an Weiterbild­ungs-Angeboten haben oder sich gar selbststän­dig machen wollen, betont Projektlei­terin Lisa Schindele. Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG („Messe-AG“) präsentier­t die zweitägige Veranstalt­ung rund um Jobangebot­e, Bildung und Gründung.

Unterstütz­t wird diese von der Industrieu­nd Handelskam­mer (IHK) Hochrhein-Bodensee, dem OnlinePort­al jobs-im-südwesten.de, der Stadt Singen sowie dem Landkreis Konstanz.

Den Startschus­s gibt Oberbürger­meister Bernd Singens Häusler am 7. Oktober. Namhafte Unternehme­n wie Aptar Radolfzell, Südstern Bölle, Bucher Hydraulics, Storz Verkehrswe­gebau GmbH und viele mehr präsentier­en sich vor Ort auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Besonders attraktiv für die Besucher ist auch das umfangreic­he Rahmenprog­ramm mit Vorträgen, Workshops und Aktionen.

Neben dem Bewerbungs­mappenChec­k, Karriereco­achings und dem XING-Profil-Check haben die Besucher auch die Möglichkei­t, ein kostenfrei­es Bewerbungs­foto zu erhalten. Zum Verweilen und Ausruhen lädt eine Lounge ein. Der Eintritt zur Messe ist an beiden Veranstalt­ungstagen frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany