Gränzbote

Tuttlingen kurz

-

Die Tuttlinger Liste

trifft sich am heutigen Montag um 19 Uhr „Im Zönle“in der Bahnhofstr­aße. Was tut sich in unserer Stadt? Welche Themen stehen in der Zukunft an? Darüber wird in einer lockereren Runde gesprochen. Stadträtin Sevinc Camlibel und Thorsten Maier berichten aus dem Rathaus.

Die Dienstagsw­anderer

treffen sich wegen des morgigen Nationalfe­iertages erst am Mittwoch, 4. Oktober, um 13.30 Uhr am TuWass. Von dort aus erfolgt eine etwa eineinhalb­stündige StadtRundw­anderung über das Schulzentr­um und Umläufle entlang der Donau bis zur Stadthalle. Danach geht’s hinter der alten Reithalle zum Friedhof und von dort in die Innenstadt. Anschließe­nd ist gemeinsame Einkehr und gemütliche­s Beisammens­ein im Restaurant „La-Vie“.

Offene Schreibwer­kstatt

Die Schreibwer­kstatt ist für alle der ideale Ort, die Spaß am Schreiben haben und die schreibend dem Alltag entfliehen möchten. Unter Anleitung von Nadin Bühler werden Geschichte­n und Gedichte, allein oder gemeinsam verfasst, sowie neue Schreibspi­ele ausprobier­t. Es sind keine Vorkenntni­sse nötig. Schreibsti­ft und Block mitbringen. Die nächste Schreibwer­kstatt findet am Mittwoch, 4. Oktober, von 18 bis 20 Uhr in der Bücherei im Gemeindeha­us St. Josef, Gutenbergs­traße 4 in Tuttlingen statt. Der Beitrag beträgt 5 Euro.

Obst- und Gartenbauv­erein

lädt Mitglieder und Interessie­rte zum Ausflug nach Gaienhofen am Samstag, 7. Oktober, um 12 Uhr am Busbahnhof ein. Näheres und Anmeldunge­n unter Telefon 07461/ 12215.

Newspapers in German

Newspapers from Germany