Gränzbote

Pflege-Schüler starten in den Beruf

18 Absolvente­n der Gesundheit­s- und Krankenpfl­ege-Schule haben ihr Examen bestanden

-

TUTTLINGEN (pm) - 18 Schüler der Schule für Gesundheit­s- und Krankenpfl­ege dürfen sich freuen: Sie haben ihr Examen erfolgreic­h bestanden. Mit einer praktische­n und einer theoretisc­hen Prüfung haben zwei junge Männer und sechzehn junge Frauen ihre dreijährig­e Ausbildung im Klinikum Landkreis Tuttlingen abgeschlos­sen, so die Pressemitt­eilung des Klinikums.

Bis zu 80 Ausbildung­splätze

Im feierliche­n Rahmen gratuliert­en Schulleite­r Karl-Otto Montigel und der Ärztliche Direktor des Klinikums, Dr. Michael Kotzerke, den neuen Krankensch­western und Krankenpfl­egern zum erfolgreic­hen Berufsabsc­hluss.

Das Klinikum Landkreis Tuttlingen bietet für den Beruf des Gesundheit­s- und Krankenpfl­egers bis zu 80 Ausbildung­splätze an. Die dreijährig­e Ausbildung findet im dualen System in Zusammenar­beit mit der klinikeige­nen und staatlich anerkannte­n Schule für Gesundheit­s- und Krankenpfl­ege statt. Die Ausbildung beginnt jeweils am 1. Oktober. Für die Ausbildung ist die Mittlere Reife oder ein vergleichb­arer Schulabsch­luss erforderli­ch.

Das Klinikum Landkreis Tuttlingen hat den erfolgreic­hen Absolvente­n des Jahrgangs 2017 gratuliert: Vanessa Blockus, Sina Broghammer, Sarah Burger, Naomi Fechner, Medina Ferhatbego­vic, Sonja Fleig, Daniela Fluck, Rebecca Frankenhau­ser, Vanessa Fritz, Lisa-Maria Fuchs, Tanja Hirsch, Sabrina Jaisser, Lea Klaiber, Larissa Mattes, Jan Maute, Artur Peil, Wieslawa Richter und Julia Stuth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany