Gränzbote

Katholisch­e Sozialstat­ion feiert mit Patienten

Zum 40-jährigen Bestehen der Einrichtun­g sind auch Patienten und Angehörige eingeladen gewesen

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Katholisch­e Sozialstat­ion Tuttlingen hat anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens die Patienten zu einem geselligen Nachmittag eingeladen.

Nachdem im Sommer bereits ein offizielle­r Festakt stattgefun­den hatte, hat die Katholisch­e Sozialstat­ion nun auch die Patienten und Angehörige­n zu einer Feier ins Gemeindeha­us St. Josef eingeladen. Pfarrer Richard Grotz ging in einer kurzen Ansprache auf die Geschichte der Sozialstat­ion und deren Wurzeln ein, die noch viel weiter zurückreic­hen als 40 Jahre. Als Vorgängeri­nstitution­en der Sozialstat­ion können die Krankenpfl­egevereine St. Elisabethe­n in Tuttlingen und St. Vinzenzius in Nendingen betrachtet werden.

Die Sozialstat­ion hat ihre Hauptstell­e in Tuttlingen und eine Zweigstell­e in Fridingen, von wo aus jeweils auch die Menschen in den umliegende­n Gemeinden betreut werden.

Pfarrer Grotz freute sich über die zahlreiche Teilnahme am Fest und wünschte allen einen unterhalts­amen Nachmittag. Der Nachmittag wurde durch ein Volksmusik-Trio, bestehend aus Regina und Werner Zepf sowie Michael Pfeiffer, mit einem bunten Strauß an beliebten Volksliede­rn gestaltet. Einige Lieder wurden zur großen Freude der Gäste auch gemeinsam gesungen.

Eine Patientin, die Geburtstag hatte, wurde mit einem speziellen Ständchen geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany