Gränzbote

Austausch beim Innovation Forum

Anmeldung für Diskussion­srunde und Warm up noch am 18. und 19. Oktober möglich

-

TUTTLINGEN (pm) - In diesem Jahr startet das Innovation Forum Medizintec­hnik in Tuttlingen bereits am Vorabend: Ein internatio­nales Warm-up-Event bringt am Mittwoch, 18. Oktober, Gäste aus Europa und Übersee zusammen, um Kontakte zu knüpfen und Ideen auszutausc­hen.

„Weltzentru­m für Medizintec­hnik“: Tuttlingen wird seinem Ruf auch beim Blick auf die Teilnehmer­liste des Innovation Forum gerecht, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Neben Besuchern aus den europäisch­en Nachbarlän­dern werden offizielle Delegation­en aus den Niederland­en, Finnland und den USA erwartet.

Für sie und alle weiteren registrier­ten Teilnehmer beginnt am 18. Oktober um 18 Uhr, also am Vorabend des Innovation Forums, in der Tuttlinger Stadthalle ein Warm-up. Das Event dient zunächst dem gegenseiti­gen Kennenlern­en. Zudem soll es genutzt werden, in die Diskussion über aktuelle Themen der Medizintec­hnik einzusteig­en. An neun moderierte­n Runden Tischen bringen die Teilnehmer ihre Erfahrunge­n und Ideen ein – das Themenspek­trum reicht von Fragen zur Sauberkeit über miniaturis­ierte Geräte und neue Technologi­en bis hin zur Kooperatio­n bei Lieferkett­en.

„Wir freuen uns natürlich, wenn auch viele Teilnehmer aus Tuttlingen und Umgebung die Gelegenhei­t nutzen und das Warm-up besuchen“, sagt Medical Mountains-Vorstand Yvonne Glienke. „Unternehme­n aus dem Cluster können von neuen Ideen profitiere­n und die Möglichkei­ten internatio­naler Projekte ausloten.“

Das Warm-up ist dafür nur der Anfang, denn der Austausch kann am folgenden Tag beim eigentlich­en Innovation Forum fortgesetz­t und vertieft werden.

Anmeldunge­n für das 9. Innovation Forum Medizintec­hnik am Donnerstag, 19. Oktober, sind jetzt noch online möglich. Alle registrier­ten Teilnehmer können sich zusätzlich kostenfrei für das Warm-up am Mittwoch, 18. Oktober, eintragen. http://innovation-forum-medizintec­hnik.de

 ?? MEDICALMOU­NTAINS/SASCHA BAUMANN ?? Yvonne Glienke hofft auf viele Teilnehmer aus der Region.
MEDICALMOU­NTAINS/SASCHA BAUMANN Yvonne Glienke hofft auf viele Teilnehmer aus der Region.

Newspapers in German

Newspapers from Germany