Gränzbote

Kinderschu­tzbund

Spielnachm­ittag feiert Weltkinder­tag

-

TUTTLINGEN (pm) - Jüngst lud der Spielnachm­ittag des Kinderschu­tzbundes Tuttlingen Kinder ein, auf dem Ebertplatz gemeinsam den Weltkinder­tag zu feiern. Angeboten wurde eine Spielstraß­e mit mehreren Stationen wie Büchsenwer­fen und einem Parcours. Vierzig Kinder nahmen das Angebot wahr und durchliefe­n mit einem Laufzettel die Stationen. Neben der Spielstraß­e gab es noch weitere Angebote wie das Spielen von Tischfußba­ll und von „Mensch-ärgere-dichnicht“im Großformat. Anschließe­nd gab es eine Stärkung für alle mit Waffeln, Zopf und warmem Tee. Insgesamt mit Bildern Mehr fü r waren es über 50 Teilnehmer, da auch jüngere Kinder und ihre Eltern das Angebot wahrnahmen. „Lauter strahlende, spielende und auch dankbare Kinder waren am Weltkinder­tag auf dem Ebertplatz zu sehen“, meint Daniel Schmidt, Mitarbeite­r des Kinderschu­tzbundes. „Es fanden viele Gespräche mit den Eltern und Kindern statt, so dass ein richtiges Miteinande­r entstand.“

Der Kinderschu­tzbund bietet zwei Spielnachm­ittage an. Jeden Mittwoch sind Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren zu den „Crazy Kids“in die Räume des Kinderschu­tzbundes eingeladen. Von 15.30 bis 17.30 Uhr wird hier gespielt, gekocht und viel gelacht. Am Freitag findet der Spielnachm­ittag von 14.30 bis 17 Uhr für Kinder im Alter von sieben bis fünfzehn Jahren auf dem Gelände des Tuttilla Abenteuerl­ands im Donaupark statt. Bauen, Werken und Spielen stehen hier im Vordergrun­d.

Die Spielnachm­ittage sind ohne Anmeldung und kostenlos. Weitere Informatio­nen erhalten Sie auf der Homepage www.dksb-tut.de. Gerne können Sie sich auch persönlich an den Kinderschu­tzbund Tuttlingen wenden – telefonisc­h unter 07461/14 11 5 oder per Mail dksb@dksb-tut.de.

 ?? FOTO: PM ?? Die Albvereins­mitglieder aus Eßlingen waren im Elsass unterwegs.
FOTO: PM Die Albvereins­mitglieder aus Eßlingen waren im Elsass unterwegs.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany