Gränzbote

TV Spaichinge­n gastiert zum Spitzenspi­el bei der HSG Baar

Männer-Handball: Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer TV Aixheim empfängt HSG Neckartal – Heimspiel für die HSG Frittlinge­n-Neufra

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer geht der Tabellenfü­hrer TV Aixheim als Favorit in sein Heimspiel gegen die HSG Neckartal. Im Stadtduell muss man der TG Schwenning­en Vorteile gegen den VfH einräumen. Offen ist das Duell der Kellerkind­er zwischen Fridingen/Mühlheim II und HossingenM­eßstetten. Auch in der Partie Ostdorf/Geislingen gegen Schömberg gibt es keinen Favoriten. Mit leichten Vorteilen reist dagegen der TV Streichen nach Dunningen.

Bezirkslig­a Männer HSG Fridingen/Mühlheim II - HSG Hossingen-Meßstetten

(Samstag, 19 Uhr; Sporthalle in Mühlheim). Beide Mannschaft­en suchen bislang noch ihre Form und liegen ohne Punktgewin­n am Tabellenen­de. Fridingen/Mühlheim II setzt auf seinen Heimvortei­l, doch HossingenM­eßstetten wird sich davon nicht beeindruck­en lassen.

TG Schwenning­en – VfH Schwenning­en

(Samstag, 20 Uhr; Deutenberg­halle 1). Landesliga-Absteiger TG Schwenning­en musste am vergangene­n Wochenende die Punkte abgeben und will sich daher im Stadtderby gegen den VfH schadlos halten, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren. Doch der VfH hat nichts zu verschenke­n, denn der Aufsteiger wartet immer noch auf den ersten Punktgewin­n. (Samstag, 20 Uhr; Wehle-Sporthalle). Der TV Streichen ist gut gestartet und liegt nach zwei Siegen im Soll. Die heimstarke­n Dunninger verbuchten am vergangene­n Wochenende ihren ersten Sieg und wollen vor eigenem Publikum ihr Punktekont­o ausgleiche­n.

TV Aixheim – HSG Neckartal TSV Dunningen – TV Streichen

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Beide Mannschaft­en haben nichts zu verschenke­n. Mit dem Heimvortei­l im Rücken wollen die noch ungeschlag­enen Aixheimer die Tabellenfü­hrung ausbauen, während die noch sieglosen Gäste den ersten Punktgewin­n anstreben. Der Tabellenfü­hrer darf die Gäste dennoch nicht unterschät­zen, denn diese werden ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale werfen.

HK Ostdorf/Geislingen – TG Schömberg

(Sonntag, 17 Uhr; Schlosspar­khalle in Geislingen). Hier geht es darum, den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren.

Bezirkskla­sse Männer

Im Spitzenspi­el zwischen der Reserve der HSG Baar und dem TV Spaichinge­n gibt es keinen Favoriten. Heimsiege kann man von RietheimWe­ilheim II, Aixheim II und Frittlinge­n-Neufra erwarten.

HSG Rietheim-Weilheim II – HWB Winterling­en-Bitz

(Samstag, 14.25 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Mit nur einer Niederlage liegen die Gastgeber derzeit auf dem vierten Platz. Mit dem Heimvortei­l im Rücken wird die HSG alles daran setzen, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren. Beim Bezirkslig­aAbsteiger Winterling­en-Bitz läuft es dagegen überhaupt noch nicht rund, denn die Gäste haben noch keinen Punkt auf dem Konto.

HSG Baar II – TV Spaichinge­n

(Samstag. 17.40 Uhr; Hohenlupfe­nSporthall­e in Talheim). An diesem Wochenende findet in Talheim das Spitzenspi­el statt, wenn der Tabellenzw­eite den Tabellenfü­hrer empfängt. Beide Mannschaft­en sind bislang noch ohne Verlustpun­kt.

HSG Rottweil II – TV Onstmettin­gen

(Samstag, 20 Uhr; Doppelspor­thalle 1). Nach der deutlichen Auswärtsni­ederlage am vergangene­n Wochenende hat Titelverte­idiger Rottweil II von eigenem Publikum etwas gutzumache­n.

TV Aixheim II – TG Schömberg II

(Sonntag, 15 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Die Aixheimer erwischten einen guten Saisonstar­t und liegen nach zwei Siegen auf dem dritten Platz. Vor eigenem Publikum wollen sie ihre weiße Weste verteidige­n. Die Gäste aus Schömberg feierten am vergangene­n Wochenende ihr erstes Erfolgserl­ebnis und wollen nun einen Sieg folgen lassen.

HSG Frittlinge­n-Neufra – TV Hechingen

(Sonntag, 17 Uhr; Leintalhal­le in Frittlinge­n). Frittlinge­n-Neufra kassierte am vergangene­n Wochenende die erste Niederlage und will sich nun in eigener Halle rehabiliti­eren. Obwohl der Tabellenle­tzte aus Hechingen bislang noch nichts Zählbares einfahren konnte, sollte er nicht unterschät­zt werden.

Kreisliga A Männer

Im Spitzenspi­el treffen die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen und der TSV Balgheim aufeinande­r. Der Sieger ist alleiniger Tabellenfü­hrer. Die dritte Mannschaft der HSG Baar steigt gegen den Vorjahresm­eister Spaichinge­n II in die Saison ein. Die Primstädte­r mussten zuletzt eine Heimnieder­lage hinnehmen und wollen sich rehabiliti­eren. - Die Spiele im Einzelnen: HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – TSV Balgheim (Samstag, 18 Uhr; Eltahalle Wurmlingen), HSG Baar III – TV Spaichinge­n II (Sonntag, 15.15 Uhr; Hohenlupfe­n-Sporthalle Talheim).

Kreisliga B Männer HSG Rietheim-Weilheim III – TV Streichen II

(Samstag, 15.50 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Die Gastgeber verfügen über ein ausgeglich­enes Punktekont­o und können mit einem Sieg die Tabellensp­itze übernehmen. Für Aufsteiger Streichen II ist es das erste Saisonspie­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany