Gränzbote

Hoher Besuch am Stand der Wohnbau auf der Expo Real

EU-Kommissar Günther Oettinger und Staatssekr­etärin Katrin Schütz informiere­n sich

-

TUTTLINGEN (pm) - Am Stand der Region Schwarzwal­d-Baar-Heuberg hat sich die Tuttlinger Wohnbau erneut auf Europas größter Fachmesse für Immobilien und Investitio­nen Expo Real in München präsentier­t und nutzte hierbei die Gelegenhei­t, Geschäfte anzubahnen, Projekte zu präsentier­en und zu initiieren sowie neue Kontakte zu knüpfen.

Großes Interesse weckte das Modell des Sieger-Entwurfs für das Quartier am ehemaligen UnionAreal in Tuttlingen, mit dem die Wohnbau zusammen mit dem Architektu­rbüro Kauffmann Theilig & Partner als Wettbewerb­ssieger des von der Stadt Tuttlingen ausgelobte­n Investoren- und Architekte­nwettbewer­bs hervorgega­ngen ist.

Selbst EU-Kommissar Günther Oettinger informiert­e sich bei Geschäftsf­ührer Horst Riess über Aktuelles in Tuttlingen und bei der Tuttlinger Wohnbau. Die beiden kennen sich aus früheren Zeiten bei der Jungen Union, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Auch Katrin Schütz, Staatssekr­etärin im Wirtschaft­sministeri­um von Baden-Württember­g, besuchte den Stand und zeigte sich sehr interessie­rt an den Aktivitäte­n der Tuttlinger Wohnbau.

Von Planung und Projektent­wicklung über Beratung und Finanzieru­ng bis hin zu Realisieru­ng, Betrieb und Investitio­n bildet die Expo Real auf einer Ausstellun­gsfläche von 64 000 Quadratmet­ern die gesamte Wertschöpf­ungskette der Immobilien­branche ab. Den nahezu 40 000 Teilnehmer­n aus etwa 80 Ländern wird eine länderüber­greifende Networking-Plattform geboten.

 ?? FOTO: PR/WOHNBAU ?? Horst Riess und EU-Kommissar Günther Oettinger im Gespräch über die Arbeit der Wohnbau.
FOTO: PR/WOHNBAU Horst Riess und EU-Kommissar Günther Oettinger im Gespräch über die Arbeit der Wohnbau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany