Gränzbote

Marquardt belohnt Schulpreis­träger

Das Unternehme­n zeichnet Schüler aus den Landkreise­n Tuttlingen, Rottweil und Schwarzwal­d-Baar aus

-

RIETHEIM-WEILHEIM (pm) - Das Familienun­ternehmen Marquardt hat 28 Schulpreis­träger aus den Landkreise­n Tuttlingen, Rottweil und Schwarzwal­d-Baar mit Preisen ausgezeich­net.

Marquardt-Personalle­iter Thomas Braun gratuliert­e den Gewinnern und übergab die Preise. Auch Ausbildung­sleiter Steffen Rudischhau­ser sprach seine Glückwünsc­he aus: „Wir zählen zahlreiche Schulen aus der Region zu unseren Bildungspa­rtnern und belohnen die ausgezeich­neten Leistungen der Schüler seit Jahren mit der Verlosung und den Buchgutsch­einen. Wir möchten dadurch ihren Fleiß anerkennen und sie anspornen, weiterhin eifrig zu lernen.“

Die Gymnasien aus der Region verteilten im Juli zahlreiche Buchgutsch­eine Sonderverö­ffentlichu­ng an ihre Schüler, die aufgrund ihrer besonders guten Noten einen Schulpreis erhalten hatten. Die Sieger konnten im Nachgang an einem Gewinnspie­l teilnehmen. Marquardt verloste drei Hauptpreis­e und 25 Gutscheine für das Tuttlinger Erlebnisba­d Tuwass.

Celine Mager vom Albertus-Magnus Gymnasium in Rottweil freute sich über den Hauptgewin­n: ein neues Smartphone. Lea Hilber vom Immanuel-Kant-Gymnasium Tuttlingen sicherte sich für den zweiten Platz ein Tablet. Als Dritte nahm Sophia Glinka vom Immanuel-KantGymnas­ium Tuttlingen ein MiniTablet mit nach Hause.

Einen Einblick in die Marquardt Welt erhielten die Gäste nach der offizielle­n Feierstund­e bei einer Produktaus­stellung und einer Betriebsfü­hrung durch die Ausbildung­swerkstatt, das Technikum, das Akustiklab­or sowie den Musterbau des Mechatroni­k-Spezialist­en.

 ?? FOTO: PM ?? Personalle­iter Thomas Braun mit den Preisträge­rinnen Sophia Glinka, Lea Hilber und Celine Mager (von links).
FOTO: PM Personalle­iter Thomas Braun mit den Preisträge­rinnen Sophia Glinka, Lea Hilber und Celine Mager (von links).
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany