Gränzbote

SC B.A.T. hofft auf dritten Sieg in Folge

Fußball-Kreisliga A 2 Bodensee: SG Emmingen-Liptingen will auswärts punkten

- Von Klaus Berghoff

BUCHHEIM - In der Fußball-Kreisliga A Bodensee, Staffel 2, kommt es am heutigen Samstag zum Duell SC Buchheim/Altheim/Thalheim gegen die SG Emmingen-Liptingen. Die Partie auf dem Sportgelän­de in Buchheim beginnt um 16 Uhr.

Nach einem etwas holprigen Saisonstar­t hat sich der SC B.A.T. mittlerwei­le gefangen und mit jetzt acht Punkten ins Mittelfeld vorgearbei­tet. Trainer Dirk Spöri aus Bärenthal, der im vierten Jahr beim SC tätig ist, musste zu Rundenbegi­nn auf einige Leistungst­räger verzichten. „Immer wieder waren Spieler, wie etwa Johannes Möhrle oder Marius Frey, verhindert, andere Akteure angeschlag­en“, blickt der Coach auf die ersten Spiele zurück. Spöri musste mehrmals auf A-Junioren oder Spieler der zweiten Mannschaft zurückgrei­fen. So folgten auf das achtbare 1:1 zum Auftakt gegen den Bezirkslig­a-Absteiger FSG Zizenhause­n/Hi./ Ho. zwei Niederlage­n. Allerdings fehlte dem SC auch etwas das Glück. die Punkte in Buchheim zu behalten“, hofft er auf den dritten Dreier in Folge.

Nach der Partie steigt im Buchheimer Sportheim das Oktoberfes­t. Mit einem Sieg zuvor würde es sich noch treffliche­r feiern lassen.

Doch soweit möchte es die SG Emmingen-Liptingen nicht kommen lassen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Wetzel hat bisher positiv überrascht und nach sieben Spielen 13 Punkte auf ihrem Konto. „Wir wollen mit einem Sieg den Platz im oberen Drittel festigen“, sagt der Coach. Wetzel weiter: „Wir wissen, dass es nicht einfach wird. Die Buchheimer haben zuletzt zweimal gewonnen und einen Lauf. Aber sie sind schlagbar.“

Anfällig scheinen die Fußballer aus Emmingen und Liptingen in der Abwehr zu sein. Die SG spielte bisher erst einmal zu Null. In drei der vergangene­n vier Spielen kassierte sie drei Gegentore, einmal zwei Gegentreff­er. Wetzel ist optimistis­ch: „Wir haben uns auswärts zwar noch nicht mit Ruhm bekleckert, fahren aber mit einem guten Gefühl nach Buchheim. Wir wollen versuchen, unsere guten Leistungen auf heimischem Platz auch auswärts zu bestätigen.“

Wetzel muss heute auf drei Spieler verzichten. Abwehrspie­ler Yannick Schneider weilt noch in London, Marius Epp und Robin Eyrich fallen studienbed­ingt aus.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Der SC Buchheim/Altheim/Thalheim, unser Bild zeit Sebastan Knittel (Nr. 6) im Zweikampf, hofft nach zuletzt zwei Siegen auch gegen die SG Emmingen-Liptingen auf ein Erfolgserl­ebnis.
FOTO: ARCHIV Der SC Buchheim/Altheim/Thalheim, unser Bild zeit Sebastan Knittel (Nr. 6) im Zweikampf, hofft nach zuletzt zwei Siegen auch gegen die SG Emmingen-Liptingen auf ein Erfolgserl­ebnis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany