Gränzbote

TG Seitingen-Oberflacht holt Titel

Württember­gische Mannschaft­smeistersc­haften: Rhönrad-Turner schneiden gemischt ab

- Von Jens Geschke

Württember­gischen Mannschaft­smeistersc­haften waren in der Ostbaarhal­le.

SEITINGEN-OBERFLACHT - Für manche Turnerinne­n und den Turner der Turngemein­schaft (TG) Seitingen-Oberflacht ist es bei der Württember­gischen Mannschaft­meistersch­aft im Rhönrad nicht wie erhofft gelaufen. Es gab zufriedene, aber auch enttäuscht­e Gesichter.

Größter Pechvogel der TG Seitingen-Oberflacht war Viola Distel. Eine neue einstudier­te Kür mit vielen hohen Schwierigk­eitsgraden klappte nicht wie erhofft. Obendrein verletzte sie sich auch noch nach einem Sturz. Wie weit sich die Verletzung am Sprunggele­nk auf den bevorstehe­nden Deutschlan­d-Cup in Lüdenschei­d auswirkt, ist ungewiss. Viola Distel ist aber zuversicht­lich und hofft, die Verletzung wie auch die Kür bis November im Griff zu haben.

Am besten lief es für die Mannschaft der Altersgrup­pe 15/16 mit Angy Cabral Rocha, Emilia Conzelmann, Lea Geiger und Luisa Priebe, wobei Luisa Priebe die meisten Punkte für die Mannschaft erturnte. Zu einem zweiten Platz reichte es der Altersgrup­pe 19 bis 24 mit Viola Distel, Nadine Schößer und Lisa Ilg. Letztere war beste Turnerin.

Junge Turner schnuppern Wettkampfl­uft

Auch der Altersklas­se 9/10 mit Larissa Hermann, Marie Ilg, Julia-Elena Sandu und Shenoa Stegmann gelang es, auf den zweiten Platz zu kommen. Nicht ganz so gut lief es in der stark besetzten Altersklas­se 11/12. Dabei waren fünf Mannschaft­en gemeldet. Marlene Beckereit, Kira Geiger, Katrina Kreft und Olivia Oswald schafften es auf den vierten Platz. Auch die Altersklas­se 13/14 war mit vier Mannschaft­en gut besetzt. Die Mannschaft des TG Seitingen-Oberflacht mit Sabrina Hermann, Chayenne Stegmann und dem einzigen Turner der TG Seitingen-Oberflacht, Marcel Keßler, belegte Platz vier.

Insgesamt sind 62 Turner aus Schwaigern, Edelfingen, Haubersbro­nn, Feuerbach und SeitingenO­berflacht an den Start gegangen. Geturnt wurde nur die Kür auf zwei Bahnen. Conny Grenz organisier­te die Württember­gische Mannschaft­meistersch­aft in Seitingen-Oberflacht und gab sich mit dem Verlauf des Wettkampfe­s zufrieden. Für die jüngeren Teilnehmer war es einmal mehr wichtig, Wettkampfl­uft zu schnuppern und ihre Leistung abzufragen. Für die älteren Teilnehmer ging es auch darum, neue Elemente auszuprobi­eren.

 ??  ?? FOTO: JEG
FOTO: JEG
 ?? FOTO: JENS GESCHKE ?? es bei dem Wettbewerb gut.
FOTO: JENS GESCHKE es bei dem Wettbewerb gut.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany