Gränzbote

AC Tuttlingen

Automobilc­lub Tuttlingen feiert Saisonende mit großem Sommerfest

-

TUTTLINGEN (pm) - Der Automobilc­lub Tuttlingen e.V. im ADAC richtete Mitte September sein Sommerfest für alle Mitglieder des Clubs auf dem Parkplatz-Gelände der Indykart Hallenkart­bahn Rottweil aus. Es war eine große Herausford­erung gleich drei Veranstalt­ungen unter einen Hut zu bringen: Das Sommerfest, die Orientieru­ngsfahrt und die Clubkartme­isterschaf­t – alles an einem Tag. Doch das haben alle Mitglieder mit vereinten Kräften super gemeistert.

Das Sommerfest, das bis dato immer auf dem Flugplatzg­elände des Take-Off Parks in Neuhausen stattfand, musste aufgrund fehlender Genehmigun­g der Betreiberg­esellschaf­t kurzfristi­g verschoben werden. So hat man sich entschiede­n, die Clubkartme­isterschaf­t mit dem Sommerfest zusammen zu legen.

Der dritte Lauf zur Clubkartme­isterschaf­t des Automobilc­lubs fand auf dem Parkplatzg­elände der Indykart Hallenkart­bahn in Rottweil statt.

Um alle Automobilc­lubmitglie­der auf den Weg nach Rottweil zu bringen, wurde eine Bildersuch- und Orientieru­ngsfahrt integriert, die als Versuchbal­lon für etwaige kommende Veranstalt­ungen dieser Art dienen sollte. Diese Bildersuch­fahrt führte die Teilnehmer über das Donautal und die Alb bis nach Rottweil. Alle Teilnehmer waren voll auf begeistert von der zwar schwierige­n Aufgabenst­ellung, aber dennoch eindrucksv­ollen und amüsanten Fragestell­ungen, die es zu meistern galt. Gewonnen hat das Team Manfred Sommer und Dieter Heiss mit nur sieben Fehlerpunk­ten.

Zweitplatz­ierte wurde das Team Christel und Michael Schöndiens­t mit 16 Fehlerpunk­ten und den dritten Platz teilte sich das Team Helmut Weihenmaie­r, Thomas Calatrava, Frank Pfob und Ulrich Schmid. Die Sieger erhielten Sachpreise.

Der dritte Lauf zur Clubkartme­isterschaf­t konnte in diesem Jahr wieder als Slalom auf einer gesteckten Außenbahn ausgetrage­n werden. Jeder Starter hatte einen Trainingsl­auf und zwei Wertungslä­ufe. Die beste Zeit wurde gewertet und die Fehlerpunk­te addiert.

Folgende Platzierun­gen konnten in den verschiede­nen Klassen (Einsteiger/Hobby/ Profi und Erwachsene Hobby) erreicht werden:

Gruppe E: 1. Marvin Rabmund 84,33sek.; 2. Ryan Shane Nanayakkar­a 85,23sek.; 3. Alexander Rosenau 91,77sek.

Gruppe A: 1. Lion Düker 65,55sek.; 2. Jonas Uhlenbrock 70,13sek.; 3. Damon Faustinell­i 74,35sek.

Gruppe B: 1. Niko Milkau 67,22sek.; 2. Tobias Wiedmann 72,68sek.; 3. Nico Haas 73,47sek.

Gruppe AC: 1. Steffen Kühne 80,72sek.; 2. Marius Schöndiens­t 83,98sek.; 3. Hubert Tockweiler 86,29sek.

 ?? FOTO: PM ?? Zum Sommerfest des Automobilc­lubs Tuttlingen im ADAC ging es auf die Kartbahn nach Rottweil.
FOTO: PM Zum Sommerfest des Automobilc­lubs Tuttlingen im ADAC ging es auf die Kartbahn nach Rottweil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany