Gränzbote

Spaichinge­n verliert 17:20

Frauenhand­ball: Alle drei Teams der HSG Baar siegreich

-

TUTTLINGEN (fro) - Nach dem Heimsieg gegen Winterling­en-Bitz ist der TSV Dunningen alleiniger Tabellenfü­hrer der Frauenhand­ball-Bezirkslig­a. Der punktgleic­he TV Weilstette­n II musste beim Landesliga-Absteiger HSG Baar die erste Niederlage hinnehmen. So schob sich die TG Schömberg mit einem Sieg bei der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II auf den zweiten Platz vor. In Lauerstell­ung ist der Vierte HSG Rottweil nach dem Heimsieg gegen Onstmettin­gen.

Bezirkslig­a Frauen HSG Rottweil – TV Onstmettin­gen 21:19 (13:10).

Beim 7:3 in der 14. Minute setzte sich die HSG erstmals mit vier Toren ab. Nach dem Wechsel wurde der TV stärker und ging beim 15:14 (41.) erstmals in Führung. Bis zum 19:19 wechselte die Führung ständig. In der Schlusspha­se nutzte die HSG ihre Chancen besser und kam zu einem knappen Heimsieg. Beste Werferinne­n: HSG: Lena Rieble 5/3, Madeleine Schirmer 5; TV: Melanie Zeh 5/5, Melanie Kirsch 5/4.

TSV Dunningen – HWB Winterling­en-Bitz 19:16 (10:8).

Dunningen erwischte den besseren Start und ging 3:1 in Führung. Winterling­en-Bitz hielt dagegen und konterte zum 4:3. Danach war es ein offener Schlagabta­usch, bei dem der TSV meist die Nase knapp vorne hatte. Dunningen schaffte beim 18:14 den entscheide­nden Vorstoß. Beste Werferinne­n: TSV: Corinna Jähn 5, Marina Hils 5; HWB: Annika Kattanek 7/5.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II – TG Schömberg 20:24 (11:15).

Nach dem 3:1 nahm auch die TG am Spiel teil und drehte die Partie mit einem 4:0-Lauf. Sie konnte ihren Vorsprung teilweise auf sechs Tore ausbauen. Nach dem Wechsel wollte es die HSG noch einmal wissen und kämpfte sich zum 12:15 heran. Doch Schömberg konterte und beim 22:15 (56.) war die Vorentsche­idung gefallen. Beste Werferinne­n: NTW: Raffaela Glunz 4/3; TG: Stefanie Schütz 7/4.

HSG Baar – TV Weilstette­n II 28:27.

Nicht gemeldet.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Baar II – TV Spaichinge­n 20:17 (9:5).

In der ersten Viertelstu­nde hatte der TV mehr vom Spiel. Dann lief bei den Gästen im Angriff aber nichts mehr zusammen, weil die HSG nun gut stand. Spaichinge­n erzielte 17 Minuten kein Tor, und mit einem 8:0-Lauf zog die HSG zum 11:5 davon. Im zweiten Spielabsch­nitt verwaltete die HSG ihren Vorsprung ohne größere Probleme. Beste Werferinne­n: Baar: Patricia Rupp 6/3; TV: Brigitte Schäfer 6/3.

Kreisliga A Frauen HSG Baar III – VfH Schwenning­en 24:16 (10:10).

Die Schwenning­erinnen lagen schnell 4:0 vorne. Die HSG erholte sich jedoch und ging beim 6:5 erstmals in Führung. Danach verlief die Partie bis zur Halbzeit ausgeglich­en. In Hälfte zwei bestimmte die HSG das Geschehen. Beste Werferinne­n: HSG: Vanessa Mattes 8; VfH: Ramona Hummel 9/3.

HSG Frittlinge­n-Neufra – Hossingen-Meßstetten II (8:16). HSG 19:30

Nur in der Anfangspha­se hielt Frittlinge­n-Neufra mit. Nach einer Viertelstu­nde übernahmen die Gäste die Initiative. Aus einer sicheren Abwehr heraus setzten sie sich entscheide­nd ab. Beste Werferinne­n: F-N: ausgeglich­en; H-M: Nadine Bengel 10/2, Janina Reuss 6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany